Welches Tier würde herrschen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Meerschweinchen 29%
Pumas 29%
Möven 29%
Enten 14%
Libellen 0%
Bieber 0%
Hammerhaie 0%
Knovieh  07.06.2021, 12:32

Was sind "Möven"?

Y0Runner
Fragesteller

Diese weißen Vögel die es oft am Strand gibt

6 Antworten

Möven

Im Thema Intelligenz würde ich die Möwe vorne sehen, die sind sehr anpassungsfähig und lernen schnell, in dieser Auswahl würde ich mich deswegen auf die Möwe festlegen. Denen würde ich am ehesten zutrauen das sich weiter entwickeln.

Libellen haben keinen Stachel. Seit wann werfen Biber mit Steinen? Und wie können Meerschweinchen die viel grössere Kreaturen zermalmen?

Haie, die sich plötzlich ausserhalb des Wassers aufhalten und fortbwegen?

Enten mit runden Schnäbeln können pieksen?

Möwen, die alles davon tragen und fressen, was ihnen in die Schnäbel gelangt- wie zb Kühe und anderes Getier?

Wenn ein Lebewesen bzw ein Tier in der Lage wäre eine 'Weltherrschaft' zu übernehmen, und es nicht die gefährlichste auf Erden ist (der Mensch)-, müssten es wohl Insekten sein. Diese haben Superkräfte im Vergleich zu Menschen und vielen anderen Lebewesen, haben oft ein ausgeklüngeltes Sozialsystem und sind bestens darin miteinander zu arbeiten.

Alle von dir genannten sind mehr was für 'Fantasie- Romane oder Filme'- nicht aber für die realität geeignet. :-)

Möven

Möven. Das einzige Fabelwesen hier und vermutlich besonders stark

Encyclopedia  07.06.2021, 11:52

Genau. Immer wieder sehe ich Möwen, wie sie versuchen Merkel aus dem Amt zu drängen.

Kein heute existierendes Tier würde "herrschen", weil man für eine Zivilisation ein großes Hirn braucht. Ein neues ökologisches Gleichgewicht ist keine Zivilisation. Und eine Evolution wird nicht denken "hoppla, die Menschen sind plötzlich weg. Da muss ich mal gucken, wem ich schnell ein Großhirn und Hände mit Greifdaumen verpasse." So läuft das nicht.

Wie soll ein Hai denn bitte eine Raffinerie bauen? Unter Wasser mit Elektrizität hantieren, mit Flossen. Gewagtes Vorhaben. Und Möwen können sicher einen Lötkolben sicher führem, da bin ich sicher. Ab und zu beobachte ich auch immer Meerschweinchen beim Physikstudium...

KittyCat2909  07.06.2021, 12:24

..weil man für eine Zivilisation ein großes Hirn braucht.

Man benötigt kein grosses Gehirn, um erhebliche Fortschritte zu verzeichnen.

Und es gibt längst etwas viel bedeutenderes als lediglich eine Zivilisation- nämlich einen sogenannten Superorganismus, wie er bei den Ameisen, Termiten, Bienen und Wespen vorhanden ist. Man benötigt keinen Lötkolben, um andere Lebewesen um für den eigenen Erhalt und Verbeitung zu sorgen.