Warum macht der Mensch die Natur kaputt?

5 Antworten

Wir Menschen als Teil der Natur leben von der Natur. Es ist nicht verwerflich natürliche Ressourcen zu nutzen. Es kommt nur darauf an, daß wir sie nicht übernutzen.

Hinzu kommt, daß es nicht einfach ist, irgendwem zu erzählen er solle bspw. den Regenwald nicht abholzen, wenn dies für ihn die einzige Möglichkeit ist seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Dazu müssen wir, die wir u.U. ein Interesse an der Existenz des Regenwaldes haben bereit sein Alternativen anzubieten. Und damit fangen die Probleme schon an ...

Was ich auch Schei*e finde is, dass viele viel Fleisch essen, und deswegen wird ganz viel essen für die Tiere angebaut usw. aber das wisst ihr ja....blöd blöd. Menschen sind blöd. Hoffentlich sterben wir alle mal aus. Und zwar bald!

Dudarfst959
Fragesteller

Ich werde Fleisch Esser bleiben. Ist was natürliches

WAYKOW  31.03.2022, 03:20

blöd ist wenn man sich an falschen Quellen orientiert.

Das Problem von Veganern ist, dass es vor allem im Winter nur wenig Auswahl gibt. Aber kein Problem weltweit wird veganes Essen angebaut, dass wir dann per Flugzeug einfliegen lassen können.

Fleisch ist in erster Linie einmal klimaneutral und meist regional. Auch das Futter wird überwiegend regional angebaut. Erst durch den Massenkonsum kommt es auch zu Futterimport.

Tiere essen die Nahrung die durch nich essen würdest. z.b. isst du gerne Produkte aus Mehl. Für die wenigen Körner wird sehr Biomasse angebaut die erst durch die Verwertung als Tierfutter genutzt werden kann.

Ideal wäre es, wenn wir nur soviel Fleisch essen würden, wie man über Abfälle der veganen Nahrung auch ernähren kann. Astrid Lindgreen erzählt in ihren Geschichten teilweise sehr detalierte über die Ernährung in Schweden vor einigen Generationen. Dort ass man Fleischprodukte an hohen Feiertagen oder vielleicht mal etwas am Sonntag aber sonst nicht.

Bei einer überwiegend pflanzlichen aber auch in teilen tierischen Ernährung würden wir für Umwelt, Gesundheit und den Geldbeutel die beste 'Ernährung finden.

Also muss die Devise lauten

  • fleischarm
  • regional
  • saisonal
KaninchenMarie  31.03.2022, 16:51
@WAYKOW

Ja sry. Hätte natürlich auch sagen können, Menschen sind Schei*e(meine Meinung!!).

Heißt es nicht "aß" und nd "ass"? :)

GELD GELD GELD

Der Mensch ist träge und gierig.

Der Kapitalismus ist daher die einzige Lösung, weil man die Trägheit des Menschen nur durch die Gier überwinden kann.

Findet aber der Mensch die Lücke, wie man bequem Geld machen kann, bleibt die Moral auf der Strecke,.

Weil der Mensch dumm und gierig ist.

Und weil vielen Menschen die Natur am Hintern vorbeigeht.

Manche auch, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt.

Es ist sehr schlimm, was mit der Natur und ihren Bewohnern passiert aber das hat auch mal ein Ende.

Der Mensch ist so dumm, dass er den Ast absägt, auf dem er sitzt.

weil er ein tier ist und dieses sich ausbreutet bus es nicht mehr geht