welches Tier ist das kleinste Tier der welt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Etruskerspitzmaus 71%
Kugelfingergecko 29%
Bienenelfe 0%
Schweinsnasenfledermaus 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etruskerspitzmaus

Zusammen mit der Fledermaus, sagt Google.

Ich mag ja das Bärtierchen.

Die Größe von Bärtierchen liegt zwischen 50 Mikrometern bei einigen Jungtieren und 1,5 Millimetern bei einer Art der Gattung Macrobiotus, beträgt aber meist etwa 100 bis 500 Mikrometer, so dass die Tiere zur Meiofauna gezählt werden.
Michaela860
Fragesteller

ich finde das der Kugelfingergecko der kleinste ist

Das zu den Nesseltieren gehörende Tierchen Myxobolus shekel ist das kleinste Tier. Dagegen sind die von dir aufgezählten Arten wahre Riesen. Selbst die meisten Insektenarten sind wesentlich kleiner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ich würde sagen das Bärtierchen

Ich nehme an, du meinst Wirbeltiere? Denn unter den wirbellosen Tieren gibt es noch kleinere...