Welches ist das Giftigste Tier der Welt!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo liebe leute,

echt spannendes und interessantes thema!

aber schwer zu sagen/beantworten mmn. da wird oft mit verschiedenen maßstäben jemessen und jeder sagt/meint was anderes.

  • welches tier hat das stärkste gift?
  • welches giftige tier tötet am meisten menschen?
  • wieviel gift, gibt dieses oder jenes tier beim biss ab, usw.?

viele wissen z.b. nicht, dass die deutsche kreuzotter ein mehrfach stärkeres gift als die zu recht gefürchtete diamant-klapperschlange (USA) hat. sie hat nur nicht genügend davon, um für uns gefährlich zu sein. viele menschen ragieren auch allergisch auf gifte und darum gehen viele begegnungen so tödlich aus.

bei den schönen pfeilgiftfröschen (ca. 180-200 arten) sind nur 2 wirklich richtig gefählich. die produzieren ihr gift selbst. die anderen arten sind weniger giftig und verlieren in gefangenschaft ihr gift.

die schwarze mamba (ist nicht schwarz, nur das maul von innen) z.b. bekommt man nicht häufig zu sehen (hat mir aber schon den afrika urlaub total versaut, weil ich ja mal richtig schiss hatte, die hinterm kühlschrank, der waschmaschiene oder sonst wo im haus anzutreffen:-)) . die sind sehr lang, saugiftig, hyper aggressiv (im kampfmodus...normalerweise scheu) und beissen nicht nur einmal zu sondern schlagen bis zu 12-mal hintereinander zu. die macht richtig attacke und wird als gefährlichste schlange der welt bezeichnet. giftiger ist aber der austr. inlandtaipan. wenn die mamba sich für den angriff entschieden hat, lässt sie nicht mehr locker und richtet sich auf. bei einem 4,5 meter exemplar stehen da eineinhalb meter vor einem. ich bin über 1,90m...d.h. die könnte mir in die brust oder mit etwas anlauf auch in den hals beissen. obwohl ich schlangen und andere gifttiere schon in der hand hatte, kann ich die angst vor schlangen nur schlecht unterdrücken. dazu kommt neben der lust zum angriff noch das tempo der mamba. bei 20-25km/h muß't schon ganz schön sportiv sein um weg-zu-kommen. ohne gegengift hat man es auch nach ca. 20 minuten hinter sich.

mein favorit unter den giftigsten tieren der welt ist die 1 cent-stück große (oder meist kleiner) irukandji-qualle. lebt in austrlien, ist wenig erforscht und man weiß noch nicht, wie viele todesfälle auf deren rechnung geht da meist eine falsche diagnose gestellt wurde. hier ein 1a bericht. http://www.youtube.com/watch?v=XQaaTjOy-KU

viele grüße und schönes we

tom

Anophelesmücke gehört zu den gefährlichsten Tieren der Welt

Mehr als nur Respekt sollte man auch vor der Portugiesischen Galeere haben. Was nach einem Schiff klingt, ist eine Art Qualle, die im Pazifischen Ozean lebt – und eines der gefährlichsten Tiere der Welt: Die bis zu 50 Meter langen Tentakel der Portugiesischen Galeere enthalten ebenso ein Nervengift, das bei Berührung Atemstillstand und Herzversagen verursachen kann. Das vielleicht gefährlichste Tier der Welt überhaupt ist jedoch sehr viel kleiner: Die Anophelesmücke. Bekanntermaßen überträgt die Mücke den Malaria-Erreger. Die World Health Organization (WHO) gab in einem Report von 2012 an, dass tragischerweise jede Minute ein Kind in Afrika an Malaria stirbt. PS:Malaria verursacht das , dass blut dickflüssiger wird und es nach kurzer Zeit gar nicht mehr durch die andern gepumt werden kann und man stirbt.

das giftigste Tier der Welt ist die Würfelqualle oder Seewespe in den Meeren vor Australien. in Australien lebenzb auch die giftigeste Spinne der Welt (sidneytrichnetzspinne), der giftigste Krake der Welt(Blauringkrake), die giftigeste Schlange der Welt(Inlandtaipan) und sogar das einzige giftige Säugetier der Welt das schnabeltier. Australien ist ein Kontinent der Gifttiere. auch die sehr giftige Kegelschnecke findet man hier im Meer.

Anophelesmücke gehört zu den gefährlichsten Tieren der Welt

Mehr als nur Respekt sollte man auch vor der Portugiesischen Galeere haben. Was nach einem Schiff klingt, ist eine Art Qualle, die im Pazifischen Ozean lebt – und eines der gefährlichsten Tiere der Welt: Die bis zu 50 Meter langen Tentakel der Portugiesischen Galeere enthalten ebenso ein Nervengift, das bei Berührung Atemstillstand und Herzversagen verursachen kann. Das vielleicht gefährlichste Tier der Welt überhaupt ist jedoch sehr viel kleiner: Die Anophelesmücke. Bekanntermaßen überträgt die Mücke den Malaria-Erreger. Die World Health Organization (WHO) gab in einem Report von 2012 an, dass tragischerweise jede Minute ein Kind in Afrika an Malaria stirbt. Weltweit fielen im Jahr 2012 Jahr 600.000 Menschen dem Erreger zum Opfer. PS; Malaria verursacht das dass Blut dickflüssiger wird und nach kurzer Zeit gar nicht mehr durch die ardern fließt und man stirbt.