giftigste schlange der welt, der inland taipan?

9 Antworten

Man sollte auf jeden Fall unterscheiden zwischen giftigste und gefährlichste Schlange der Welt. Das stärkste Schlangengift hat allerdings der Inlandtaipan. An seinem Bis ist bisher allerdings nach meinem Wissen noch niemals ein Mensch ums Leben gekommen. Diese Schlange lebt nur in einem relativ kleinem Gebiet (immer noch größer als Deutschland) mitten im australischen Kontinent. Dort ist es so gut wie menschenleer. Außerdem ist sie nicht aggressiv. Ich würde den Küstentaipan, die Schwarze Mamba (aufgrund ihre größeren Aggressivität) die Königskobra (Größe und Intelligenz), evtl. sogar die kleine Sandrasselotter (Unauffälligkeit) für gefährlicher halten. Wenn der Mensch sich richtig verhält gibt es allerdings keine gefährliche Schlange

jop Der Taipan lebt in Australien, sein Gift gehört zu den stärksten Schlangengiften der Welt. Die bei einem Biss abgesonderte Giftmenge reicht aus, um 100 Erwachsene zu töten. Allerdings gilt der Inlandtaipan als scheu, wenig aggressiv und selten. Unter Experten gilt der Küstentaipan als die gefährlichste Giftschlange. Ihr Gift weniger gefährlich als das des Inlandtaipan, sie ist aber neben ihrer Größe von durchschnittlich 2,5 Metern schnell, stark und aggressiv.

Ich würde sagen, die giftigste bisher bekannte.