was ist der giftigste pilz der welt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüner,- Weißer- und Kegelhütiger Knollenblätterpilz. Gefolgt vom Gifthäubling, einigen Risspilzen und Gifttrichterlingen und einigen weiteren....

Giftig (stark)

Tiger Ritterling

Ritterlinge:

Giftig (tödlich)

Bischofsmütze

Lorcheln:

Giftig (tödlich)

Blaufüßiger Rißpilz

Rißpilze:

Giftig (tödlich)

Bleiweißer Trichterling

Trichterlinge:

Giftig (tödlich)

Braunbenetzter (Braunnetziger) Rauhkopf

Rauhköpfe:

Giftig (tödlich)

Braunviolett Risspilz

Risspilze:

Giftig (tödlich)

Dottergelber Klumpfuß

Klumpfüße:

Giftig (tödlich)

Erlengrübling

Röhrlinge:

Giftig (tödlich)

Erlenkrempling

Kremplinge:

Giftig (tödlich)

Frühjahrslorchel

Lorcheln:

Giftig (tödlich)

Gemeines Gallartkäppchen

Gallartartige Pilze::

Giftig (tödlich)

Gifthäubling, Nadelholzhäubling, Gesäumter Häubling

Häublinge:

Giftig (tödlich)

Gilbender Rauhkopf

Rauhköpfe:

Giftig (tödlich)

Grauvioletter Rißpilz

Rißpilze:

Giftig (tödlich)

Grünender Rißpilz

Risspilze:

Giftig (tödlich)

Grüner Knollenblätterpilz

Wulstlinge:

Giftig (tödlich)

Grünling – Echter Ritterling

Ritterlinge:

Giftig (tödlich)

Haselbrauner Schirmling

Schirmlinge:

Giftig (tödlich)

Kahler Krempling

Kremplinge:

Giftig (tödlich)

Kegelhütiger Knollenblätterpilz

Wulstlinge:

Giftig (tödlich)

Kegeliger Rißpilz

Rißpilze:

Giftig (tödlich)

Lilastieliger Rißpilz

Rißpilze:

Giftig (tödlich)

Löwengelber Schleierling, Löwengelber Rauhkopf

Rauhköpfe:

Giftig (tödlich)

Nadelwaldrisspilz

Risspilze:

Giftig (tödlich)

Ohrförmiger Seitling

Seitlinge:

Giftig (tödlich)

Olivbrauner Rauhkopf

Rauhköpfe:

Giftig (tödlich)

Orangefuchsiger Raukopf

Rauhköpfe:

Giftig (tödlich)

Pantherpilz

Wulstlinge:

Giftig (tödlich)

Rabarbarfüssiger Rauhkopf

Rauhköpfe:

Giftig (tödlich)

Rinnigbereifter Trichterling, Feldtrichterling

Trichterlinge:

Giftig (tödlich)

Rötender Risspilz

Rißpilze:

Giftig (tödlich)

Rotschuppiger Rauhkopf

Rauhköpfe:

Giftig (tödlich)

Rübenfüßiger Rißpilz

Rißpilze:

Giftig (tödlich)

Schimmel

Schimmelpilze:

Giftig (tödlich)

Schöngelber Klumpfuß

Klumpfüße:

Giftig (tödlich)

Seidiger Rißpilz – Erdblättriger Risspilz

Rißpilze:

Giftig (tödlich)

Spitzgebuckelter Rauhkopf, Spitzbuckliger Rauhkopf, Spitzkegeliger Rauhkopf

Rauhköpfe:

Giftig (tödlich)

Strohgelber Risspilz

Risspilze:

Giftig (tödlich)

Struppiger Rißpilz

Rißpilze:

Giftig (tödlich)

Verschimmelte Pilze

Sonstiges:

Giftig (tödlich)

Weißer Gifttrichterling

Trichterlinge:

Giftig (tödlich)

Weißer Knollenblätterpilz

Wulstlinge:

Giftig (tödlich)

Weißer Rasling

Raslinge:

Giftig (tödlich)

Weißscheiteliger Risspilz, Weißgescheitelter Risspilz

Risspilze:

Giftig (tödlich)

Wollige Rißpilz

Rißpilze:

Giftig (tödlich)

Zimtfarbener Weichporling

Porlinge:

Giftig (tödlich)

Zitronengelber Raukopf

Rauhköpfe:

Hier, hilfreichste Antwort.

0