Welches Smartphone hat eine bessere Kamera?

3 Antworten

Die des Iphone 13 sollte deutlich besser sein als vom A33. Letztlich sind aber gute Kameras nur Digitalkameras oder Spiegelreflexkameras.

Die Kamera ist überall Schrott. Nur die Software holt eben viel raus - wenn du also Bilder haben willst, die aussehen wie in echt dann brauchst du eine richtige Kamera.

Ich hab ein Samsung Galaxy S21+, das Ding macht Fotos ganz okay. Sie sehen zwar halbwegs gut aus, verlieren aber in der echte Details und sind eben reine Softwarespielereien.

Für Weitwinkel empfehle ich ein Objektiv für deine ggf. zukünftige Kamera, oder einen Aufsatz fürs Handy, dann wirds nicht so unscharf. Auch wenn nicht 100 Prozent scharf - logischerweise.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2017 mit Kameras 📷