Ich suche ein Smartphone mit Guter Kamera für die Arbeit?

5 Antworten

Wenn der Fokus wirklich hauptsachlich auf der Kamera liegt, dann schau mal nach dem google Pixel 6a. Das hat somit die beste Kamera in dem Preisbereich und kann man durchaus schon für 300€ bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
eymk7ed9  04.01.2024, 12:36

Stimme ich zu

Ich bin nach wie vor von der Kamera des Huawei P20 pro begeistert. Das Handy ist zwar schon was älter, aber refurbished, also praktisch neu, für unter 300€ erhältlich. Als das Handy neu auf den Markt kam, hatte es die beste Kamera, die im Handy erhältlich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google das einfach, es gibt Zeitschriften wie Chip und Connect, die machen Tests für alles. Und du brauchst ja zB keine, die toll bei Gegenlicht ist, aber eine, die im Zweifelsfall nah dran (Makro) gute Bilder macht usw.

SturdyTec  04.01.2024, 11:47

Das Problem ist nur dass viele Zeitschriften nicht aktuell sind. Wenn sie älter als ~1 Monat sind gelten die eigentlich alt veraltet.

esisthalbzwei  04.01.2024, 11:54
@SturdyTec

und du glaubst, dass hier jemand ist, der aktueller informiert ist in Bezug auf alle Details? Das würde ich mal sehr bezweifeln.
Ausserdem, so schnell entwickelt sich die Technik auch nicht und wenn es eine gute Kamera sein soll, dann kann auch eine ältere gut sein.

SturdyTec  04.01.2024, 12:02
@esisthalbzwei
und du glaubst, dass hier jemand ist, der aktueller informiert ist in Bezug auf alle Details? Das würde ich mal sehr bezweifeln.

Nein das glaube ich nicht. Das ist aber auch keiner. Kein Artikel aus dem Internet, kein Youtuber und auch kein Media Markt Mitarbeiter.

Ausserdem, so schnell entwickelt sich die Technik auch nicht und wenn es eine gute Kamera sein soll, dann kann auch eine ältere gut sein.

Darum geht es gar nich mal unbedingt. Es geht darum dass sich die Preise bzw. Marktsituation extrem schnell ändert. Außerdem werden durchgehen neue Handys releases. Letztens war es z.b. das Note 13 pro von Xiaomi.

Füe einfache Knipsbilder, die sowieso nur ins Internet gestellt werden, ist keine sonderlich gute Kamera notwendig. Da kannst du praktisch jedes Smartphone nehmen.

TraumTee
Fragesteller

Neh es soll schon eine gute Camera sein. Aktuell haben wir das Samsung A52 und damit sind wir nicht so zufrieden

WeHaveTheAnswer  04.01.2024, 09:51
@TraumTee

Wie gesagt, das ist nicht nötig. Internetbilder haben selten eine Auflösung von mehr als 2 Megapixeln und das schafft selbst die billigste Kamera.

WeHaveTheAnswer  04.01.2024, 10:18
@TraumTee

1600x1600 = 2,5 Megapixel – und wie gesagt, das schafft selbst die billigste Kamera.

Die besten Kammeras soll wohl Samsung in seine Handys verbauen.

SturdyTec  04.01.2024, 11:49

Nun ja das mag sein. Der Fragesteller sucht aber ein 300€ Handy, also ein Preis/Leistungs Handy. Da ist ein s23 ultra preislich weit entfernt von.