Welches sind eure Lieblingsbibelverse?

13 Antworten

Frei nach 5. Mose 32,41

“Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!”

Aus "Der blutige Pfad Gottes". Ein toller Film.

Also einmal ist es Jeremia 3:19 (einfach, weil der so unglaublich 💔 ist)

Israel, ich wollte dich zu meinem geliebten Kind machen und dir ein herrliches Land geben, das prächtigste weit und breit. Ich dachte, du würdest mich dann >Vater< nennen und dich nicht mehr von mir abwenden.

Dann aber noch Philipper 4:13 (man ahnt es vielleicht schon)

Ich vermag alles durch den, der mich stark macht.

Und seit Neuestem (aufgrund einer der wunderschönsten Gebetserhöhungen, die ich je hatte) Hesekiel 34:26

Ich werde ihnen und allem, was meinen heiligen Berg umgibt, Segen schenken. Und ich werde den Regen schicken, segensreichen Regen, der immer zur rechten Zeit kommt.

Es gibt zwar noch einige mehr, aber das sind echt meine allerliebsten❤🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

5. Mose 12–15

12Wenn dein Bruder, ein Hebräer oder eine Hebräerin, sich dir verkauft, so soll er dir sechs Jahre dienen; und im siebten Jahr sollst du ihn frei von dir entlassen. 13Und wenn du ihn frei von dir entlässt, so sollst du ihn nicht leer entlassen: 14Du sollst ihm reichlich aufladen von deinem Kleinvieh und von deiner Tenne und von deiner Kelter; von dem, womit der HERR, dein Gott, dich gesegnet hat, sollst du ihm geben.

Der Vers (und auch andere in der Bibel) zeigt das die Bibel die Sklaverei für gut heißt.

Weil es halt einfach damals so war. Heutzutage ist es zum Glück nicht mehr so.

Aber solche Ausschnitte zeigen mir, das ich gerne der Bibel folgen kann, aber dennoch meinen eigenen Verstand nutzen muss. Da eben nicht alles was dort geschrieben ist perfekt ist. Und irgendwie finde ich das sympatisch.

"Prediger 7,10" beschreibt sehr gut ein Problem der Gesellschaft:

Sprich nicht: Wie kommt’s, dass die früheren Tage besser waren als diese?
Denn du fragst das nicht in Weisheit.
(Lutherbibel)

Aber viele Endzeitchristen, z.B. Zeugen Jehovas, lesen da einfach drüber hinweg.

Er wird alle ihre Tränen abwischen, und es wird keinen Tod und keine Trauer und kein Weinen und keinen Schmerz mehr geben. Denn die erste Welt mit ihrem ganzen Unheil ist für immer vergangen. Offenbarung 21,4