Welches Shampoo empfehlt ihr für splissiges und krauses Haar?

5 Antworten

Greif bei sehr krausem Haar ab und an zu einem Silikonshampoo (und nein - nicht schädlich für Haare und Gesundheit!!!)

es hilft dir dein Haar etwas geschmeidiger zu machen, die Haaroberfläche wird geglättet und vereinfacht das kämmen.

Userin0303
Fragesteller

Danke

Ursachen für Spliss können können sehr vielseitig sein und ich glaube nicht, dass nur ein Shampoo reicht.

Kaputte Haare können entstehen durch:

Falsche Ernährung - Die Haare brauchen viele verschiedene Stoffe. Der Mangel von einem kann schon den Wachtum und Gesundheit dieser beeinträchtigen.

Hormoneinbalance - Nicht mein Spezialgebiet, aber zb. wegen Pille, nicht bei jedem

Überstrapazierung der Haare - Zuviel Kämmen, zu hohe Temperatur beim Föhnen, zu häufiges Waschen. Besser nur mit den Fingern, am besten nur luft trocknen (ja ich weiss kann lange dauern), und nur alle drei Tage waschen. Ich persönlich wasche jeden Tag, habe aber kurze Haare und wachse diese ein und trocknen daher nicht aus.

Pflege - Manche chemische Substanzen von Shampoos können den Haaren (sind ja individuell) eher schaden und austrocknen. Ich empfehle immer sensitive Shampoos. Zb alverde beim dm. Conditioner?

Viele Erfolg

Kraus? Also naturwellen oder locken?

Userin0303
Fragesteller

Ein paar wellen sind in meinen haaren, die anderen sind wiederrum glatt, aber auch kein geschmeidiges glatt sondern sehr voluminös und einfach nicht schön

konstanze85  19.05.2018, 23:44
@Userin0303

Ich habe gute erfahrungen mit dem frizz ease traumlocken-shampoo gemacht.

Dafür gibt es kein Shampoo, was kaputt ist kaputt und kann man nur noch abschneiden.

Sicher sind Silikone (die Empfehlung von "Linda616") nicht gesundheitsschädlich, allerdings beinhalten die meisten Silikon-Shampoos halt ganz einfach auch noch billigste und aggressive Industriereiniger, sonstige Reizstoffe, etliche auch hormonell wirksame Stoffe, u.s.w.

Das einzige Mittel, das Spliss beseitigt, ist eine Schere und die sollte sich in der Hand einer geübten Fachkraft befinden, denn schon die falsche Scherenhaltung und -führung kann aus einem Spalt im Haar auch zwei bis drei machen.

Und was das Vorbeugen gegen die häufigsten Spliss-Ursachen anbelangt, findest Du in diesem Ratgeber die ausführlichen Infos/Tipps/Maßnahmen . . . mehr geht definitiv nicht:

http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/spliss/

Ebenso bewirken die täglichen Bürstenstriche auf Dauer wesentlich mehr als jedes Supermarkt-, Drogerie- oder Salon-Chemieshampoo . . . und zudem sind Shampoos Reinigungs- und keine Pflegeprodukte . . ebenso wie herkömmliche Spülungen lediglich Kämmhilfen für die Bereiche sind, an denen man mit einem grobzinkigen Kamm nicht ohne weiteres durchkommt . . . und es sind genau DIE Silikon-, Polyquaternium-, Polymer-Schleudern, die Haare mit der Zeit stumpf, kraftlos und teilweise auch spröde und bruchanfällig machen können.

http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/buerstenstriche/