haarfarbe von drogerie vs friseur

3 Antworten

Eine Shampoo o.ä. damit die Farbe länger haltbar ist, ist mir leide rnicht bekannt. Allerdings gibt es Shampoos die die Farbe wieder etwas frischer Wirken lassen, also zumindest für blondes und braunes Haar gibt es solche. Wegen der Farbe würde ich dir auch empfehlen eher eine Farbe vom Friseure zu wählen, als die aus der Drogerie.

Beim Friseur werden dir wirklich nur die besten Farben angeboten und auch perfekt abgemischt, deshalb halten sie auch oft länger. Natürlich muss der Friseur das Ganze auch richtig auftragen, was aber in den meisten Fällen kein Problem ist.

Die Farbe aus der Drogerie kannst du, wenn du deine Haare blond färbst zum Beispiel zum Ansatz nachfärben nehmen, jedoch musst da echt darauf achten, dass du die gleiche Farbe erwischst. Farbe aus der Drogerie muss nicht unbedingt die Haare mehr schädigen, doch wenn du wirklich auf eine Nummer sicher gehen möchtest und keinen Färbeunfall oder trockenes und zerstörtes Haar haben möchtest, würde ich dir den Friseur ans Herz legen.

Hallo xxMelle,

ich würde mir die Haare in jedem Fall von einem Friseur färben lassen. Die Farbe ist hier zwar nicht unbedingt immer schonender, aber dieser kann ganz genau bestimmen, wie intensiv die Farbe sein soll bzw. die Haare auch schonend behandeln. Bei einem Produkt aus der Drogerie kennst du nicht die wirkliche Zusammensetzung und kannst auch das Endergebnis nicht wirklich beeinflussen. Ein Friseur hat dafür das bessere Fachwissen und kann das Ergebnis auch stets kontrollieren. Grundsätzlich gibt es Farbtöne, die länger oder kürzer im Haar bleiben. Um die Haare auch nach der Farbe mit Feuchtigkeit zu versorgen, bieten sich ebenfalls Produkte aus dem Friseurfachhandel seh gut an.

Viel Erfolg und liebe Grüße Ocarina