Welches Schnittprogramm?

5 Antworten

DaVinci Resolve in der Version OHNE Studio, es fehlen einige professionelle Funktionen und Effekte, dafür kostenfrei. Bei der vermeintlichen Registrierung beim Download kann man Dummy Daten eintragen. Und das tolle ist, ist für den M1 Prozessor optimiert.

https://www.blackmagicdesign.com/support/family/davinci-resolve-and-fusion

Ich kann dir Adobe Premiere Pro und Sony Vegas empfehlen. Beides erstklassige Programme mit einem riesen Funktionsumfang.

Davinci soll wohl sehr gut sein (nutzen auch richtige Filmemacher), habe mich da aber nie reingefuchst. Ist aber kostenlos was echt nice ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mikrogramm  14.04.2023, 14:52

Sony Vegas gibt es nicht mehr, seit 2016 nur noch Vegas von Magix Software GmbH.

Und ja, Resolve ist professionell. „DaVinci Resolve wurde erstmals 2004 als Farbkorrektursoftware von da Vinci Systems veröffentlicht. Im Jahr 2009 wurde die Software von der australischen Firma Blackmagic Design übernommen und weiterentwickelt.” Heute kann die Software alles, beliebt auch bei Editoren die auch mit FinalCut 10 schneiden, sehr ähnlich.

Adobe Premiere Elements (nicht PRO!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze Adobe Premiere.

Aber wenns dir um den Preis geht ist das Beste was du bekommst DaVinci. Das ist ja soweit ich weiß komplett kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer