überall wieder nur 2 zeilen gelesen, tür und fenster im hirn auf durchzug gemacht.

haben doch gestern ALLE geschrieben, gar nichts online kaufen...

das zeug passt deinem zossen doch eh wieder vorne und hinten nicht.

was du online bestellen könntest, wäre ein "lochmacher" (begriff wurde dem lochnexikon hinzugefügt) und ein cutter mit hakenklinge.

den korrekten begriff für den lochmacher habe ich gestern in einer meiner antworten auf deine spamartig gestellten fragen erwähnt.

kapiert haste gar nix. mal wieder.

btw - es ist scheissegal, wie es aussieht. hauptsache der dreck sitzt anständig an der pferdebirne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
verreisterNutzer  12.09.2023, 12:56

ich kaufe das hier nicht, ich meinte ALLGEMEIN, nach welchem reithalfter ich mich im fachhandel umsehen soll und umhören soll

ich möchte hier nur die vor und nachteile jeweiligen zaums hören
hannover und schwedisch/englisch, danach hab ich gefragt, nach nichts anderem.

Ich hab schon einen Lederlocher von einem kumpel ausgeliehen und werde schauen was sich heute mithilfe meiner reitlehrerin mit meinem zaumzeug machen lässt

pony  12.09.2023, 22:03
@verreisterNutzer

in deinen links ist kein reithalfter zu sehen.

das sind komplettzäume.

In erster Line: Das welches passt. Aber da sind wir dann wieder dabei was wir dir versucht haben gestern beizubringen...

In zweiter Linie: das was dort besser einwirkt, wo ich persönlich mehr Einwirkung haben möchte.

Aber dazu müsstest du auch erstmal die Wirkweisen der einzelnen Teile kennen, sowie die Pferdeanatomie.

pony  12.09.2023, 12:50

dazu müsste sie auch wissen, wie man arme und hände zu halten hat. das beweisfoto von gestern hat mir wieder "shivers down my spine" gejagt.

MaryLynn87  12.09.2023, 12:51
@pony

Dann zählen wir "Hände" zu den "einzelnen Teilen" dazu die da Wirkweisen haben

MaryLynn87  12.09.2023, 13:03
@verreisterNutzer

Dann eben von Lochnet oder Leonie. Aber wir wissen ja bereits deine Angewohnheit deine Alter Egos regelmäßig zu erneuern

verreisterNutzer  12.09.2023, 13:07
@MaryLynn87

nö ich bin eh leonie, das stimmt schon aber dennoch hab ich nie gesagt dass das auf dem foto ich und nicht die vorbesitzerin sei

MaryLynn87  12.09.2023, 13:09
@verreisterNutzer

Du hast dir doch ganz fest vorgenommen, dich nicht mehr aus allem rauszulügen was dir gerade nicht passt.

pony  12.09.2023, 18:49
@verreisterNutzer

das kann nicht die vorbesitzerin sein. deine hände erkennt man auf 50 meter.

verreisterNutzer  13.09.2023, 06:53
@pony

woher willst du wissen wie meine hände aussehen? woher willst du wissen dass ich die frau mit den braunen haaren auf dem bild bin?!