Welches Pfefferspray ist gut (In Deutschland erlaubt)?

4 Antworten

An Deiner Stelle würde ich eine Stunde bei einem Hundetrainer buchen, um zu lernen, wie Du einen Hund richtig blockst.

Pfefferspray kann ganz übel in die Hose gehen. Es kann zwar die Besitzer dazu veranlassen, dass sie ihren Hund zurückrufen. Sofern Dich ein Hund angreifen will, befeuerst Du die Situation damit nur und sorgst erst Recht für ernsthafte Verletzungen bei Dir, weil der Hund richtig durchdreht. Du schaffst es nicht, einen Hund mit dem Spray außer Gefecht zu setzen.

Ich habe gerade vor einer Woche einen Pfefferspray Kurs gemacht..

Achtung, das allein berechtigt nicht zum Pfefferspray Einsatz!

Da hast du dich dann ganz schnell Strafbar gemacht. Da kann man sich schnell hohe Geldstrafen oder eine Haftstrafe einhandeln..

Wende niemals einen Pfefferspray an, ohne einen Kurs gemacht zu haben!

Nicht jeder Spray eignet sich für jede Örtlichkeit. Wie man einen Schuss abgibt und das verhalten nach dem Schuss ist elementar wichtig. Sonst bekommst du einen Biss ab. Den du dann auch noch selber verursacht hast.

Lagebeurteilung, den eigenen Hund sichern.

Du bist nach einem Treffer zur Nothilfe verpflichtet! Wie die aussieht ist je nach Situation verschieden.

  1. Hör auf zu schreien, das ist niemals eine Gute Idee! Solange du schreist, ist der andere Hund kaum abzurufen. Du bist derart laut und spannend und versetzt den Hund in grosse Erregung!
  2. Geh in die Hundeschule und lerne wie man einen Hund blockt, vor allem aber lerne zu beurteilen, wann das überhaupt notwendig ist!
  3. Unternimm etwas gegen deine Angststörung!

Sich einen Hund zu kaufen, wenn man derart Angst vor Hunden hat ist gelinde Gesagt eine äusserst ungeschickte Handlung.

besser einen Ultraschall Hundevertreiber

wir auch zur als Trainingsgerät für Hunde eingesetzt werden, um negative Verhaltensmuster abzutrainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung