Welches Niveau an Sterilität kann ich von Küchenrollen vom Discounter, Aldi, Lidl & Co. erwarten, kennt jemand Laboruntersuchungen darüber?

6 Antworten

Du darfst dir gar keine Sterilität erwarten

Küchenrollen sind nicht steril und haben auch nicht den Anspruch steril zu sein. Darf ich fragen, wofür du die brauchst?

Auch Küchenrollen von Premiumherstellern sind nicht steril...

Man saollte dabei nicht zu ängstlich sein. Die Rollen werden vollautomatisch hergestellt und verpackt. Kein Mensch berührt etwas, ich habe mal im TV die Herstellung gesehen, kaum Personal zu sehen, die achten nur au die Funktion der Machinen.

Was meinst du mit "Sterilität"?

Steril kann nichts sein, das mit "normal" verschmutzter Luft und mit nicht sterilen Händen von Menschen in Berührung kommt.

Außerdem ist keine einzige Küchenrolle steril verpackt ... was an sich schon genügt, um zu wissen, dass keine einzige steril sein kann.

Das ist auch der Grund dafür, weshalb du bei deinen Recherchen keinen Hinweis auf Sterilität bei Küchenrollen finden kannst.