Welches merkwürdige Ereignis oder Erleben hattet ihr mal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal eine Phase, da habe ich fast jede nacht unter Schlafparalysen gelitten. Da ist man quasi in seinem Traum gefangen, während man wach ist, aber kann sich nicht bewegen, und in meinem fall konnte ich nicht sprechen. Ich hatte meistens Alpträume, und wurde mit einem 120iger Puls (laut meiner Uhr) wach. Als das aufhörte, hatte ich eine Phase, in der ich 2 mal in der Nacht wach wurde, und irgendwas tun musste. Sei es auch nur kurz in die Küche gelaufen, oder den Hnd gekuschelt.

Grüße Sloane :)

Ich war damals zwischen 10 und 12 würde ich sagen. Meine Eltern haben immer auf der Insel Föhr Urlaub gemacht. Auf dem Rückweg nach Hause haben wir immer bei bekannten in Osnabrück angehalten, so circa 2 Stunden von Zuhause weg und haben da übernachtet. Die Bekannten hatten 2 Töchter die ein großes Zimmer hatten, in dem ich immer übernachten musste. Wir haben irgendwas gespielt und draußen war es schon dunkel. Ich lief drinnen im Zimmer am Fenster vorbei und hab irgendwas draußen aus meinem Augenwinkel gesehen. Als ich rausguckte (das Fenster war im 1 Stock da die Bekannten ein Haus hatten und die Töchter in der ersten Etage ihr Zimmer hatten) sah ich einen Mann mit einem Schwarzen Mantel und einem Schwarzen Hut dessen Gesicht ich nicht erkennen konnte vor dem Haus unter einer Straßenlaterne stehen. Er starrte mich mit Giftgrünen leuchtenden Augen direkt an. Ich drehte meinen Kopf um eine der Mädchen zu holen und als ich wieder raus sah war der Mann verschwunden. Das war vielleicht 1 Sekunde. Als wir schlafen sollten hatte ich logischerweise meine Augen zu. Ich spürte einen Windzug im Gesicht, öffnete meine Augen und der Mann lag auf dem Boden direkt vor mir auf Augenhöhe (Ich schlief auf dem Boden auf einer Luftmatratze unter dem Hochbett der Mädchen) und starrte mich an (Er war vielleicht 30cm mit seinem Gesicht von meinem weg). Ich schie und Schlug nach dem Mann. Die Mädchen machten das Licht an und er war verschwunden.

Das nennt sich Albtraum. Die kann man auch im Halbschlaf haben. Und da hab ich auch schon Gesichter beim einschlafen gesehen, oder stimmen reden hören. Das ist ganz normal. Passiert aber glaube ich vor allem wenn man gestresst ist und einem viel durch den Kopf geht

ZenOh69
Fragesteller

Das ist kein Albtraum, ich habe mich teilweise ablenken müssen (rauchen, essen, etc.) weil ich nicht mehr konnte. Ja das ist stressbedingt, das stimmt.

MyNeverland  16.09.2022, 23:22
@ZenOh69

Also hast du die Gesichter auch noch gesehen, während du dich abgelenkt hast? Oder hast du sie dann nicht mehr gesehen und warst einfach nur sehr aufgewühlt und musstest dich ablenken um dich zu beruhigen?

ZenOh69
Fragesteller
@MyNeverland

Ich konnte "beobachten," wie sie sich formen, Gestalt annehmen etc., quasi ein erzwungener Gedankengang.

In der Vergangenheit des Nachts im Schlafe drang manchmal eine Art Teufel in mir. Sprach er auch aus mir, wie jemand aus einer Tonne. Oder war ich das selber?