Kann man in eine frühere Entwicklungsstufe zurückfallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Immerhin hat dein Charakter Grundzüge. Du lernst im Leben Dinge oder versuchst dir Eigenschaften anzueignen. Schlechte Gewohnheiten abzulegen und versuchst der Mensch zu sein der du sein willst. Aber dein "wahres ICH" ist halt oft nicht die Person, die du versuchst zu sein.

Es gibt Menschen - oft aus der Vergangenheit - die schaffen es mit einem Satz dich wieder in alte Verhaltensmuster zu zwängen..

Die meisten Menschen entwickeln sich meiner Beobachtung nach rückwärts.

jeder mensch kann in seinen erlernten auch kurzweilig zurückfallen das kenne ich nur zugut von mir selber (krankheits bedingt )

ich kann gerade noch alles und bin auch gut drauf und wenn dann ertwas passiert unvorher gesehen fällt wie ein schalter in mir um und ich benehm mich (leider) wie ein kleines kind ist zwar mega peinlich aber wenn man menschen um sich rum hat die es wissen das sowas passieren kann nur halb so schlimm rede mal mit einem arzt darüber und lass einfach mal paar tests machen mir hat es geholfen denn seit dem ich weiß warum ich manchmal so gaga ^^ bin geht es mir besser

Gefühle für Kindheitsfreund, was tun?

Ich habe Gefühle für einen „normalen“ Freund, den ich schon seit meiner Kindheit kenne. Früher waren wir oft zusammen, weil wir in der gleichen Nachbarschaft gewohnt hatten aber dann bin ich mit meiner Familie umgezogen. Der Kontakt besteht noch aber wir verbringen nicht gerade viel Zeit miteinander und ich weiß nicht was er von mir hält. Ob er mich nur als eine gute Freundin sieht oder mehr.. ich möchte unser Kontakt nicht aufs Spiel setzen und ihm direkt meine Gefühle gestehen, vielleicht sind meine Gefühle auch nicht so extrem wie ich es denke, deshalb möchte ich allgemein mehr Zeit mit ihm verbringen um zu sehen halt wie es dann läuft mit uns und meinen Gefühlen. Ich weiß aber nicht wie ich ihn dazu bringen soll mehr Zeit mit mir alleine zu verbringen, weil wie gesagt der Kontakt ist jetzt nicht so stark wie früher.

Dankeschön 💗

...zur Frage

Hatten Neandertaler auch gefühle?

Also war es den Neandertaler damals bewusst, dass sie Leben, und Freunde brauchen usw. Oder sind sie damals einfach so bewusstlos rumgelaufen und hatten keine Ahnung von irgendwas?

...zur Frage

Das Leben vor dem Computer

Hi, wisst ihr noch wie es war als es noch keinen Computer gab? Was habt ihr damals alles gemacht und was würdet ihr heute gerne wieder tun, aber es ist - zu anstrengend - zu weit weg - keiner mehr da mit gleichen Interessen - usw. Z.B. hab ich früher sehr gerne und viel gemalt, Platten gehört, Gitarre gespielt oder geschrieben. Früher hatte man iwie einfach viel mehr Zeit. Geht es euch auch so?

...zur Frage

Meine Sorgen erdrücken mich?

Hallo erstmal. Ich habe viele Gedanken wegen der Vergangenheit. Ich habe Fehler gemacht und kann nicht loslassen. In der Arbeit wo ich früher war. Wenn ich schreibe oder Frage dann kommen oft Kommentare die weh tun. Damals habe ich falsch gehandelt indem ich einfach mal einen anderen Job wollte das auch gesagt habe zum Geschäftsführer dann bin ich wieder angetanzt gekommen und hab wieder gesagt ich will weitermachen. Das waren Fehler weil ich glaube sie sind immer noch enttäuscht. Sonst bin ich auch mal laut geworden. Dinge über die ich gelernt habe. Erst jetzt nach fast 9 Jahren weiss ich das war der beste Job. Ich habe ihn versaut. Ich Frage manchmal hier wie es Außenstehende betrachten ob ich zu.b. es dich mal wieder versuchen kann. Natürlich würde sich das nicht wiederholen. Das hab ich auch meinen ehemaligen Arbeitgeber schon gesagt als ich ihn auf der Straße Mal traf. Aber in einer Großstadt mitten auf der Straße wo es nicht leise war. Ich wohne Nähe München. Ich hab mich damals nicht entscheiden können. Bis ich endgültig aufgehört habe. Ich muss immer Grübeln. Andere machen sich vielleicht darüber keine Gedanken nur ich. Auch über andere Menschen Grübler ich viel zu. B. Wenn jemand seine Meinung sagt egal um was es geht dann gehts mir Sau schlecht. Prinzipiell Frage ich , kann ich es in meiner ehemaligen Arbeitsstelle was Vollzeit war wieder Mal versuchen. Ich bitte euch um Hilfe vor allem wie ich wieder Freude haben kann. Ich weiß man sollte positiv denken ich kann es leider nicht. Danke im voraus!

...zur Frage

Verkäufer gelernt heute Fachwirt ist mein damals nicht bestandener Abschluss zum Kaufmann im Einzelhandel wieder ausgeglichen?

Ich habe früher meine Ausbildung ohne Abschluss beendet und abgebrochen, ich habe das lange bereut , jetzt habe ich dieses Jahr mein Abschluss zum Fachwirt erfolgreich beendet. Muss ich mich jetzt immer noch dafür schämen oder ist der Fachwirt jetzt auch genauso viel Wert als hätte ich damals den Abschluss bestanden?

...zur Frage

seit 5 jahren in den gleichen jungen verknallt

ich bin jetzt 16 und bin seit 5 jahren in den gleichen jungen verknallt früher dachte ich noch es wird bestimmt nichts langes doch es sind jetzt schon 5 jahre vergangen und meine gefühle haben sich nochnicht verändert. Ich bin ein eher schüchternes Mädchen und ich spreche auch nich viel mit Jungs (vieleicht kann mir da auch jemand helfen?!) früher habe ich viel mit Ihm gesprochen doch nun nicht mehr, es kann sein das er weiss das ich ihn mag. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?