Welches Medium vom Witcher hat die beste Story?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Game 36%
Buch 36%
Serie 27%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Buch

Wer hier "Serie" anklickt gehört kopfüber an den großen Zehen aufgehängt und mit faulen Eiern beworfen. Das ist absoluter Bullshit, was Netflix da fabriziert hat. Ich meine wie kann man bitte Charaktere, die im Buch und auch in den Spielen, die geschichtlich nach den Büchern angesiedelt sind, noch leben, in der Serie sterben lassen? WTF Netflix? Von der absolut lächerlichen Darstellung der Hexer und den dazuerfundenen Geschichten, die gar keinen Sinn ergeben, mal ganz zu schweigen.

Ich selbst habe mit The Witcher 3 angefangen, dann kamen Teil 1 und 2 noch hinterher und anschließend die Bücher. Die Spiele - vor allem Teil 3 - sind genial und waren zu ihrer Zeit auf höchstem Niveau. Vor allem der Blood and Wine DLC in Wild Hunt hat es mir angetan, den habe ich nämlich erst später mit der GOTY-Edition auf dem PC, nachdem ich die Bücher gelesen habe. Es hat mir extrem gefallen, dort die Charaktere aus den Büchern wiederzufinden. Rein auf die Geschichte Bezogen waren es dann aber trotzdem die Bücher, die mir am besten gefallen haben.

Buch

Ich persönlich bevorzuge die Bücher, wobei die Spiele definitiv ihren Reiz haben und ihre Interaktivität gut ausnutzen, allerdings ist der Einstieg schwerer, vor allem mit der Holzigen Steuerung des ersten Teil.

Die Serie hat durchaus ihre Momente, ist meiner Meinung nach aber das schwächste Medium...

Buch

Ganz klar die Bücher und die Spiele da sie Spiele eigentlich die Perfekte Fortsetzung der Bücher sind. Die Serie ist zwar auch gut kommt aber nicht an die Spiele und Bücher Ran