Welches Medium benutzt ihr am meisten für Musik?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Digital 58%
Schallplatte 19%
CD 19%
Kassette 4%
Tonband 0%

14 Antworten

Aufgrund der Antwortmöglichkeiten könnte man meinen dass CDs die Musik nicht digital speichern würden.

Ich höre Musik inzwischen fast ausschließlich als Soundfiles vom Handy. Auch meine CDs - ich kauf mir immer wieder mal eine - werden alle gerippt und nur vom Handy gehört.

Digital

Ich hab ein antikes Handy zum mp3 Player umfunktioniert fürs Auto.

Zuhause am Pool nutze ich praktischerweise mp3-CDs. Wenn die nass werden , isses nicht so schlimm.

Wenn ich zu Fuss unterwegs bin, hör ich tatsächlich Musik vom Tape, mit meinem guten alten Sony DD Quarz. Ich bespiele auch immer noch Mixtapes

CD

ich habe noch immer ein CD-Sammlung, welche sogar heute noch immer wächst. Hauptsächlich sammle ich CDs mit Anime- und Game-Soundtrack, welchen ich direkt aus Japan importierte. Ich erfreue mich noch heute an den hübschen CD-Verpackungen und kleinen Booklets, mit Bildern und Texten die ich meist aufgrund der Sprachbarriere nicht lesen kann ^^' - Fühlt sich irgendwie nostalgisch an... und ich mag es, wenn ich "etwas in den Händen" halten kann.

Trotzdem wandle ich einige meiner CD's in MP3 um, damit ich meine Musik unterwegs auf dem MP3-Player hören kann. Denn der klassische Disc-Man ist mir mittlerweile doch etwas zu umständlich geworden.

Digital

Im Auto nur mit USB, gefolgt von CD, dann vom Musik Player aufm Handy und zuhause eben manchmal eine Kasette, wenn ich was altes hören will.

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Schallplatte

Wenn ich bewusst zur Entspannung oder für einen netten Abend unter Freunden Musik hören will, dann auf jeden Fall LP.

CD eigentlich überhaupt nicht mehr.

Und zur "Nebenbei-Beschallung" oder beim arbeiten nutze ich Streaming. Aber selbst dann nur über Tidal.