Über welches Medium informiert ihr euch?

Entschuldigung für den Rechtschreibfehler. Ich meine natürlich Tagesschau.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Fernsehen 36%
Onlinezeitung 27%
Ich informiere mich anders 18%
Radio 9%
Zeitung gedruckt 9%
Auf Youtube (Tagesshow,...) 0%
DerEinsiedler  09.03.2021, 10:29

Meinst Du Tagesshow oder Tagesschau? :)

Yumawayan
Fragesteller

Danke das du mir Bescheid gesagt hast.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist wichtig, dass ich mich nicht nur an ein Medium klammere. Ich bekomme News über Nachrichten-Apps, Twitter, auch Instagram und YouTube. Und in den sozialen Netzwerken habe ich eben unterschiedliche Medien abonniert. Öffentlich rechtliche und private Medien. TV ist bei mir nicht mehr hoch im Kurs, ist aber auch egal, ob ich die Tagesschau nun auf YouTube oder im TV direkt schaue.

Es gibt für mich auch nicht das eine Medium, worüber ich mich permanent informiere oder den einen Nachrichtensender, auf den ich schwöre. Mehrere Quellen zu verwenden und sich selbst eine Meinung zu bilden finde ich immer noch sehr wichtig.

Yumawayan
Fragesteller

Du hast in dem Punkt sich aus verschiedenen Quellen zu informieren vollkommen recht.

Radio

Deutschlandfunk, obwohl der auch schon ziemlich "gleichgeschaltet" ist.

Onlinezeitung

Ich informiere mich meistens durch das Internet bzw. durch Meldungen auf meiner E-Mail-Seite.

Fernsehen

RTL. Da wird man gut informiert. Alles andere ist für mich abfall.

Ich informiere mich anders

Eine Mischung aus allem, dazu noch Informationen durch Gespräche. Erscheint mir eine Info suspekt recherchiere ich dazu oder frag nach.

Läuft ganz gut so.

Bei jeder etwas extremeren Info ist erstmal Skepsis gut! Kann zwar stimmen, ist oft aber nur Fake!