Spotify nutzen ohne Handy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich einige MP3-Player mit Internetanbindung über WLAN, auf denen man Spotify installieren und direkt streamen kann. MP3-Player mit SIM-Karten Slot, um unabhängig von WLAN überall streamen zu können, gibt es aber anscheinend noch nicht. Dazu würde sich dann eher ein kleines Zweit-Smartphone anbieten, welches über guten Klang verfügt.

Darüber hinaus gibt es aber auch eine Reihe von MP3-Playern, die das Offline Streaming von Spotify unterstützen. Hierzu muss man halt die Musik, die man hören möchte, vorher bei Spotify herunterladen und da ist man dann natürlich auch in der Kapazität eingeschränkt. Ein Beispiel wäre hier der Mighty Vibe - sehr klein und kompakt, aber auch ohne Display.

Deutlich teurere Alternativen wären der iPod Touch von Apple oder die NWZ-Reihe des Sony Walkman.

Kannst dir ja mal ein paar Vorschläge über den Link anschauen:

https://www.noteburner.de/spotify-music/mp3-player-mit-spotify.html

KaltesKlaresH2O
Fragesteller

MP3-Player mit Bluetooth und WLAN, 4"-MP4-MP3-Player mit Voll-Touchscreen und Spotify, Android-Streaming-Musikplayer mit Pandora, tragbarer HiFi-Sound, digitaler Audioplayer mit Lautsprecher weiß https://amzn.eu/d/1eZpnTT

Geht das mit dem auch? Sie schreiben ja, das es geht. Ich bin mir unsicher ob es da nicht noch einen Haken gibt.

Juli13204  11.07.2023, 07:39
@KaltesKlaresH2O

Ja, mit dem Gerät scheint Spotify-Streaming über WLAN möglich. Wie groß die Empfangsreichweite dann ist, ist nicht ersichtlich. Das hängt aber natürlich auch von der Signalstärke des WLANs ab. Für unterwegs, z.B. zum Joggen, könnte man sicher auch Titel herunterladen. Der Speicher lässt sich über eine MicroSD-Karte um bis zu 1TB erweitern. Das sollte in jedem Fall reichen. Ist halt China-Ware und da weiß man nie, wie es um die Produktqualität steht. Grundsätzlich lässt sich aber wohl nichts dagegen sagen.

Juli13204  13.07.2023, 13:02

Hey... danke schön für den Stern! ⭐😊

Irgendwas Internet fähiges sollte es schon sein. Und mit einem Bildschirm.

Also entweder ein Tablet oder Laptop.

Auf der einen oder anderen Handheld Konsole könnte es auch laufen.

Alles wäre jedoch größer als ein Handy, das wohl die kompakteste Methode sein dürfte, um Musik zu streamen.

Es gibt tatsächlich Mp3 Player auf dem Spotify und andere Apps, wie z.B. Facebook und Twitter installiert ist. Kosten halt eben meist so um die 100€.