Welches Mailprogramm ist besser Thunderbird oder Windows Live mail 2012?

6 Antworten

Nimm Thunderbird.

Warum? Darum:

  • Der Support von Windows Live Mail wurde am 10. Januar 2017 eingestellt. Es gibt also keine (Sicherheits)Updates mehr.

Thunderbird nutze ich selbst seit vielen Jahren. Sowohl unter Windows wie auch unter Linux.

Schaue mir immer wieder Alternativen an, war bislang mit nichts zufrieden und bin daher immer bei Thunderbird geblieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
trend4
Fragesteller

Danke fuer Ihren Tipp, das Programm sieht soweit auch ganz gut aus. Habe zwei e-mail adressen angelegt die eine möchte ich jedoch gern wieder löschen, wie kann ich das machen finde dazu nichts im thuderbird und auf deren Webseite wissen sie es eventuell ?

Gaskutscher  12.10.2017, 17:05
@trend4
  • Rechtsklick auf den Account (linke Spalte)
  • Einstellungen
  • Kontenaktionen
  • Konto entfernen

Noch relativ neu auf dem Markt aber eine echte Alternative: mailbird

https://www.getmailbird.com/

Auch wenn die Seite auf Englisch ist, die App ist komplett in deutscher Sprache.

Und der Service bei Fragen oder Problemen ist erste Sahne, sehr kurze Reaktionszeiten.

Hallo Trend4.

Ich nutze seit Jahren Thunderbird und bin immer zufrieden gewesen. Habe auch Outlook genutzt aber irgendwie bin ich am Ende wieder bei Thunderbird gelandet.

Ich würde dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren. Dem einen gefällt es dem anderen nicht. Das muss dann letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Naja, Windows Live mail 2012 ist doch  sicherlich schon veraltet, also Thunderbird. Unter Windows 10 hast du aber auch schon standardmäßig Windows Mail oder bei Microsoft Office gäbe es Outlook.

trend4
Fragesteller

Nutze Windows 7 , Windows 10 läuft bei mir nicht.

Kasagranda  12.10.2017, 12:24
@trend4

Dann halt Thunderbird oder Outlook. Die neuste Outlook-Version hast du mit Office 2016.

Thunderbird, würde ich sagen. Ist aber ansichtssache. Probiers halt aus