Welches Mailprogramm ist besser Thunderbird oder Windows Live mail 2012?

8 Antworten

Hallo Trend4.

Ich nutze seit Jahren Thunderbird und bin immer zufrieden gewesen. Habe auch Outlook genutzt aber irgendwie bin ich am Ende wieder bei Thunderbird gelandet.

Ich würde dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren. Dem einen gefällt es dem anderen nicht. Das muss dann letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Nimm Thunderbird. 

Warum? Darum:

• Der Support von Windows Live Mail wurde am 10. Januar 2017 eingestellt. Es gibt also keine (Sicherheits)Updates mehr.

Thunderbird nutze ich selbst seit vielen Jahren. Sowohl unter Windows wie auch unter Linux. 

Schaue mir immer wieder Alternativen an, war bislang mit nichts zufrieden und bin daher immer bei Thunderbird geblieben.

Danke fuer Ihren Tipp, das Programm sieht soweit auch ganz gut aus. Habe zwei e-mail adressen angelegt die eine möchte ich jedoch gern wieder löschen, wie kann ich das machen finde dazu nichts im thuderbird und auf deren Webseite wissen sie es eventuell ?

0
@trend4
  • Rechtsklick auf den Account (linke Spalte)
  • Einstellungen
  • Kontenaktionen
  • Konto entfernen
1

Naja, Windows Live mail 2012 ist doch  sicherlich schon veraltet, also Thunderbird. Unter Windows 10 hast du aber auch schon standardmäßig Windows Mail oder bei Microsoft Office gäbe es Outlook.

Nutze Windows 7 , Windows 10 läuft bei mir nicht.

0
@trend4

Dann halt Thunderbird oder Outlook. Die neuste Outlook-Version hast du mit Office 2016.

0

Mailprogramm Outlook oder Thunderbird?

Ich nutze zurzeit das Mailprogramm Thunderbird von Mozilla und kann mich bisher auch nicht darüber beklagen.

Ich habe aber auch die Möglichkeit über meine Universität das Office Paket kostenlos zu beziehen und somit auch Outlook zu nutzen. (Das oft aufgeführte Argument der Kosten spielt also in diesem Fall keine Rolle)

Nun zu meiner Frage: Ist Outlook überhaupt besser als Thunderbird bzw. welche Vorteile bietet es, sodass sich ein Wechsel lohnen würde?

...zur Frage

Kann keine Mails verschicken über Thunderbird (Web.de)

Ich habe ein Problem und zwar kann ich über eine neu erstellte E-Mail-Adresse (bei Web.de) von meinem Mailprogramm (Thunderbird) keine Narichten verschicken (von Web.de direckt geht das). Empfangen kann ich Mails.

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable Failure sending mail. Try again later. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxx@xxxxx und wiederholen Sie den Vorgang.

...zur Frage

Ich kann bei Incredimail 2.5 keine E-Mails mehr empfangen und senden wie behebe ich das?

Guten Morgen

Ich habe Incredimail 2.5 auf meinem PC unter Windows 8, jetzt meine Frage seit gestern Vormittag kann ich keine Mails mehr verschicken und senden Mailprogramm bringt mir immer die Fehlermeldung Error try again, meine Nachbarin hat das gleiche E-Mail Programm bei ihr ist das gleiche. Wir haben aber nix umgestellt oder irgendwas anderes gemacht nur das Programm wie immer aufgerufen dann versucht Mails abzurufen aber kommt einfach nix mehr nur der Fehler wie oben beschrieben. Hoffe uns kann jemand helfen, vielleicht stellen die was um oder was anderes weiss echt nicht mehr weiter. Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Umschiffen Spammails den Spamfilter, wenn man ein Mailprogramm benutzt?

Täglich bekomme ich etwa 20 Mails, die beginnen mit "Re: Ihre Bestellung" oder "Re: Strafe" oder "Re: Bitte um Rückruf oder Reaktion" oder "Bitte überprüfen Sie Ihre Identität...". Letzte Woche habe ich mir dann die Mühe gemacht, unter "web.de" alle diese Mails, die das unter "Betreff" haben, zu filtern. Eigentlich müssten sie gelöscht werden. Vielleicht werden sie das auch, wenn ich die Mails unter "web.de" direkt suchen würde. Ich habe aber ein Mailprogramm namens thunderbird. Kann es sein, dass dann der Filter umgangen wird?

...zur Frage

Kann mich nicht zu SMTP Server verbinden?

Guten Tag,

habe mir vor kurzem eine Domain und einen vServer gekauft. Installiert sind dadrauf Postfix und Dovecot unter Debian 9.

Unter einem Localem Host kann ich zwar E-Mails senden aber keine empfangen. Unter Thunderbird steht wenn ich eine E-Mail versenden will das er die Verbindung zum SMTP Server nicht aufbauen kann.

Der Port wäre 587, der ist auch auf trotzdem habe ich eine Zeitüberschreitung bei der Verbindung zum SMTP-Server.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Gruß

...zur Frage

Wie kann ich bei online zusammengeführte Konten via Thunderbird abrufen?

Hallo zusammen!

Ich versuche im Moment verzweifelt mit Thunderbird meinen freenet-Account abzurufen. Im freenet Konto sind drei Postfächer zusammengeführt worden (gmx, Uni-Mail, freenet selbst). Leider ruft Thunderbird nur das freenet-Konto ab und lässt die anderen beiden vollkommen außer acht. Ich könnte sie natürlich alle einzeln bei Thunderbird abrufen, das ist klar. Leider verfügt aber die Uni-Mail nur über POP3 und kein IMAP, was für mich aufgrund mehrerer Endgeräte zu Schwierigkeiten führt (z.B. die "gelesen" Funktion lässt sich via POP3 logischerweise nicht auf die anderen Endgeräte übertragen).

Ich dachte mir, dass, wenn ich die Mailkonten bei Freenet, welches ja auch IMAP anbietet, zusammenführe, ich sie auch gemeinsam abrufen kann über Thunderbird. Leider zeigt mir Thunderbird aber nur die Mails an, die an die freenet-Mailadresse gesendet werden und nicht noch die, welche an die Uni-Mailadresse oder an gmx gesendet werden.

Ist es irgendwie möglich die weiteren Mailadressen, welche sich hinter meinem Freenetlogin verbergen, in Thunderbird mit abzurufen? Oder gibt es einen Workaround?

Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?