Welches Logo ist cooler?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Logo 3 50%
Logo 4 36%
Logo 2 9%
Logo 1 5%
AuchKarma  26.08.2023, 19:29

Und was soll es ausdrücken?

LAUCH375
Fragesteller

rein garnichts; soll einfach nur gut aussehen

9 Antworten

Keins davon sieht wirklich schön aus. Es ist halt einfach ein Zeichen. Wenn es ein Logo sein soll, sollte es schon irgendwie vermitteln worum es geht oder wenigstens mit einem Konzept gemacht werden.

Logo 3

Da hat einer wohl noch nicht ganz verstanden was ein Logo ist...

Ein Logo ist eine Kombination aus Text, Symbolen oder Bildern, die uns helfen, eine Marke zu identifizieren. Ein gutes Logo ist die Essenz einer Marke und dadurch ein wichtiger Bestandteil von Corporate Identity und Corporate Design.

Es bringt daher absolut nichts ein cooles Logo zu entwickeln, wenn man keine Ahnung hat wofür es stehen soll. Da wird nie etwas schlaues heraus kommen, wie gerade in deinem Fall zu sehen. Du entwickelst etwas, dass es schon millionenfach gibt. Nämlich auf jedem CD, DVD, Blu-ray und MP3 Player, I-Pod, früher Kassetten- und Videorecorder, Autoradio etc. auf der Taste zum vor-spulen... Du könntest genau so gut das Rad neu erfinden 🙄 BTW ist es ein Symbol und kein Logo.

Da es wohl eines der Meistverwendeten Symbole ever ist, hast Du mit grosser Wahrscheinlichkeit gerade eine Copyright-Verletzung begangen. Auch wenn Du es selbst entworfen/gezeichnet hast, wird es sicher ein sehr ähnliches Symbol schon einmal geben. Das würde locker für eine Klage gegen dich ausreichen. Wenn Du bereit bist mal so 10000 Euro Strafe zu zahlen, entwickle/kopiere weiter Logos die es schon gibt.

Die Entwicklung eines Logos beginnt bei der Planung, Du sammelst Informationen wofür ein Logo stehen soll und was es vermitteln soll, es braucht Recherche. Wenn Du z.B. ein blau/gelbes Logo entwickelst muss dir klar sein, dass viele Leute blau/gelb mit Billig assoziieren, dies wegen eines grossen Anbieters an Home-Accessoires welcher nicht gerade für die aller höchste Qualität steht... Dann muss dein Logo ein klares Konzept aufweisen, es muss reproduzierbar sein. Nicht nur nach Augenmass, Du musst begründen können, weshalb Du die Dreiecke gerade an dieser stelle in dieser Grösse platziert hast, z.B. nach dem goldenen Schnitt oder so. Erst wenn das Logo entwickelt wurde geht es ans Zeichnen. Dann stellt sich deine Frage "welches Logo ist cooler" in den meisten Fällen gar nicht mehr.

Um deine Frage noch zu beantworten, ganz klar Nr. 3. Es ist das einzige welches speziell ist. Alles andere gibt es wirklich schon tausendfach...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – An der Schule für Gestaltung gelernt
Logo 4

Hallo,

Ich finde Logo 4 am besten, ich mag einfach diese ganzen simplen Symbole

Logo 3

Die Umrandung bei Logo 1 ist zu dünn. Sowohl Logo 2 und 4 sind viel zu langweilig und auch die Umrandung bei Logo 2 ist viel zu dünn, aus einer größeren Entfernung also kaum zu erkennen. Logo 3 hingegen hebt sich von den anderen ab und ist nicht so generisch wie die anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Logo 3

Der Stil ist cool und Kreativ und nicht so genau wie die anderen , das ist einfach cooler 🙂 :)

LG :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gern :) :D-Gaming Erfahrung