Ideen für eine Unterschrift?

3 Antworten

Ich bin irgendwann zu einem Kürzel in Arzt-Manier übergegangen, da mein Nachname mit 12 Buchstaben relativ lang ist und ein schönes Ausschreiben mir zu lange dauert. Hat sich noch niemand beschwert.

Kann ich ja hier posten, denn das kann sowieso kein Schwein entziffern; Vorname hat nur vier Buchstaben, den schreib ich immer aus, hab ihn hier aber abgeschnitten.

Bild zum Beitrag

 - (Künstler, Malerei, Gemälde)

Durch sehr häufiges und sehr schnelles Unterschreiben verändert sich die Unterschrift.

Gimmesalt
Fragesteller

Ja ist mir auch schon aufgefallen, sieh wird bei mir eher noch unordentlicher. Habe keine besonders schöne Schrift. Sie wird als krakelig wahr genommen

Hi,

Deine Unterschrift sollte ein UNIKAT sein, damit sie nicht Gefälscht werden kann... Ich selbst habe sie oftmals geübt und eigene Züge integriert... Ich selbst weiss, was ich schreibe, während andere rätseln. Viele nutzen 3 Buchstaben aus ihrem Namen und verbinden diese mit der schreibschrift. Das erfordert schon ein paar DIN A 4 Seiten an übung, wird dann aber wirklich was ganz eigenes.

Die Unterschrift sollte sich aber im 5 Jahres Abstand verändern, um Fälschungen immer einen Schritt Vorraus zu sein.... Nur wenige mache das aber.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gimmesalt
Fragesteller

Das ist ein toller Tipp. Danke dir. :)