Sportstunde gestalten?

7 Antworten

20 Minuten laufen, 5 Minuten Dehnen,15 Minuten Basketball spielen. 5 mal 1 Minute Liegestütze, 1 Minute Pause, 1 Minute Sit-Ups, 1 Minute Pause, 1 Minute Kniebeuge, 1 Minute Pause. Das sind 70 Min. Ich gehe mal davon aus das ihr 2 Stunden (also 90 min) Sport habt. Am Ende könnt ihr dann noch etwas spielen, z.B. Völkerball.

Also ich kenn das bei mir in der sport stunde das wir erst mal ein aufwärm spiel machen zbs kettenfangen oder andere spiele die auch spaß machen.Dan kommt der haubtteil wie du es schon erwähnt hast (bsp. Vörkerball,fussball,oder auch andere spiele).Lg

nisipeacy31  10.12.2013, 17:42

Was für Spiele habt ihr noch beim Aufwärmen gemacht?

mach sowas wie ein zirkeltraining oder wie das heißt mit einer geschichte am anfang wie das ihr eine reise macht und z.b. mit tauseilen über glühende lava springen müsst und so, oder an die sprossenwand ne matte befestigen und sagen es ist ein berg zum überwinden...und am schluss darf man nochmal alles durchprobieren was spaß gemacht hat

2 runden einlaufen, Gymanstik, danach handball oder vollayball am ende wieder 1-2 runden auslaufen

Zu den einzelnen Punkten, oder zum Konzept?