Thema Tanzen: Aufwärmspiel für Sportstunde?

2 Antworten

Hey :)

Hm, muss es denn ein Spiel sein? Wenn ja, bin ich leider ratlos, es sei denn, Stopptanz oder Zeitungstanz zählt für dich als anständiges Spiel.

Zum Aufwärmen würde ich sonst am besten Einlaufen und dann ein paar Dehnübungen empfehlen. Das bereitet am besten auf das Tanzen vor.

LG

Es gibt doch dieses Kinderspiel, bei dem alle im Kreis laufen, wenn der Spielleiter auf ein Tamborin (wird das so geschrieben? :D ) schlägt (oder irgendwelche Kommandos gibt), müssen die Kinder gewisse Bewegungen ausführen (hinhocken, hüpfen,...).

Wandel es doch ab. Alle tanzen zu Hiphopmusik "Freestyle" und wenn du bestimmte Signale gibst (1x Klatschen, 2x klatschen, bestimmte Wörter,...), müssen die Anderen die (vorher gezeigten/abgestimmten) Hiphop-Schritte zur Musik ausführen, z.B. One Step, Front step...