Welches Land ist größer Schweden oder Norwegen?

4 Antworten

Norwegen:

• Fläche: 323.8021 km² km²
  • Einwohnerzahl: 5.252.166

Schweden:

• Fläche: 447.435 km²
  • Einwohnerzahl: 10.053.061

Korrection: Swedens Territory ist aktuell 450 295 Quadratkilometer. https://en.wikipedia.org/wiki/Sweden

Schweden wächst jedes Jahr um mehrere hundert bis tausende, da sich die Baltische Platte aus dem Meer hebt, und Schweden vor allem an der Ostküste immer weiter ins Meer wächst. Im Moment ist es das viertgrösste Land Europas nach Fläche, gefolgt von Norwegen mit über 381 000 Quadratkilometern  

Norwegen hast Du - Fläche - auch ohne die Inseln angegeben, die auch eine Menge Fläche einnehmen, aber sehr dünn besiedelt sind (Mehr Eisbären und Russen, als Norweger) 

0

Schweden oder Norwegen? Auslandsjahr

Hallo ich will vielleicht 1 Jahr ins Ausland bin mir aber noch nicht sicher ob ich vielleicht nach Schweden oder Norwegen möchte. Was würdet ihr empfehlen mit begründung bitte :)

MFG SpringPrey

...zur Frage

Tipps fürs Leben in Norwegen oder Finnland?

Nach den Tod meiner Eltern(Beide ende 40, also kann es noch eine Weile dauern), möchte ich nach Norwegen auswandern. Ich beherrsche Russisch Französisch Türkisch Englisch und Deutsch. Letzten Drei außerordentlich fließend. Wäre es für einen "Deutschen" schwer, die Norwegische Sprache zu erlernen? Ich strebe das Abi an und habr auch vor zu Studieren. Nach meinem Studium möchte ich Intensiv Norwegisch lernen. Ist sie schwer bzw, langfristig? Und wie sieht es mit den Kosten fürs Transport und Einzug nach Norwegen aus? Mit wieviel € Müsste ich in zwei Jahrzehnten rechnen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Reise nach Schweden oder Norwegen?

Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr in Schweden, welche in Norwegen anschauen? Welches Land würdet ihr vorziehen?

...zur Frage

Medizinstudium Schweden/Norwegen

Hallo, ich würde gerne in Schweden oder Norwegen Medizin studieren, dort meinen Facharzt machen und dann dort arbeiten und leben. Kann man das als Ausländer in S und N? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Danke.

...zur Frage

Ist es in Norwegen,Schweden auch Nachts so hell wie Tagsüber?

Also gibt es dort keine Nacht ?

...zur Frage

Unterschied Schweden/Norwegen?

Ich werde später definitiv mal Skandinavien bereisen, hauptsächlich Schweden und Norwegen.

Jetzt interessieren mich aber sehr die Unterschiede der beiden Länder. Nicht nur der Natur wegen, auch der Kulter usw.

Wer war schon dort und kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?