Welches Land ist größer Schweden oder Norwegen?

2 Antworten

Norwegen:

  • Fläche: 323.8021 km² km²
  • Einwohnerzahl: 5.252.166

Schweden:

  • Fläche: 447.435 km²
  • Einwohnerzahl: 10.053.061
Penguin8  26.10.2017, 12:37

Korrection: Swedens Territory ist aktuell 450 295 Quadratkilometer. https://en.wikipedia.org/wiki/Sweden

Schweden wächst jedes Jahr um mehrere hundert bis tausende, da sich die Baltische Platte aus dem Meer hebt, und Schweden vor allem an der Ostküste immer weiter ins Meer wächst. Im Moment ist es das viertgrösste Land Europas nach Fläche, gefolgt von Norwegen mit über 381 000 Quadratkilometern

Norwegen hast Du - Fläche - auch ohne die Inseln angegeben, die auch eine Menge Fläche einnehmen, aber sehr dünn besiedelt sind (Mehr Eisbären und Russen, als Norweger)