Welches Land das eine Kolonie Europas war, hat am meisten bis heute davon profitiert?

3 Antworten

Welches Land das eine Kolonie Europas war, hat am meisten bis heute davon profitiert?

Frankreich soll aus seinen Kolonien noch den größten Nutzen ziehen, das ist aber nicht deine Frage, denn nach den Kolonien lautete die Frage ja?

Eine Kolonie Europas ist unpräzise, England waere da zu zu nennen, welche Nordamerika und Australien letztlich , auch ungewollt, mit Europäer füllte, die dann etwas daraus machten. Afrika fällt da bei raus, da wird bis heute versucht einen Anschluss an das europäische Niveau zu erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby

Namibia - damals Deutsch-Südwest - war der Schauplatz des ersten Genozids des 20. Jahrhunderts, verübt von den deutschen Kolonialherren an den heimischen Herero, also absolut kein geeignetes Beispiel für Deine Fragestellung!

Stewie480
Fragesteller

Natürlich. Wirtschaftlich profitiert Namibia richtig. Durch die ganz gute Infrastruktur und Schulsystem ist Namibia ein sicheres und reiches Land

Mirkomania  11.01.2024, 17:54

Der erste Genozid des 20. Jh. war der Genozid der Briten an den Buren.

Es müßte heißen, eine europäische Kolonie, weil Europa als Ganzes ja keine Kolonien hatte, und ich würde sagen, Singapur.

Stewie480
Fragesteller

Danke