Wer geht von euch in Swingerclubs? Möglichst nur Paare! Warum geht ihr dort hin? Wer profitiert am Meisten davon? Er/Sie? Wie oft? Empfehlungen?

2 Antworten

Meine Partnerin und ich, wir gehen hin und wieder gemeinsam in den Swingerclub. Wir gehen nur zusammen und gehen auch nur zu Pärchen-Abenden. Von daher stellt sich die Frage wer mehr profitiert nicht. Entweder beide oder keiner.

Da wir (wie die meisten Paare die das machen) auch im Club immer zusammen unterwegs sind, ist es für uns auch kein Fremdgehen oder Betrügen. Es ist eher ein gemeinsames erotisches Abenteuer. Auch wenn sich mal nichts mit anderen ergibt macht es einfach großen Spaß. Bereits das Ambiente und das "sehen und gesehen werden" beim Sex sind sehr anregend.

Wir gehen mehrmals im Jahr, aber jetzt auch nicht jede Woche. Manchmal sind wir in einem Monat zweimal, dann aber auch wieder ein halbes Jahr gar nicht. Es kommt immer etwas darauf an, welche Veranstaltungen im Club laufen und wie es unsere Zeit zulässt.

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit Empfehlungen meinst. Wenn Du wissen willst, ob es sich lohnt da hin zu gehen - wir finden ja. (So wie ich Deine Frage verstehe wollt ihr ja als Paar hin. Für Single-Männer lohnt es sich eher nicht.)

Ihr solltet euch im Vorfeld gut und genau unterhalten, was dort im Club passieren soll und was nicht. Auch ob ihr zu einer Pärchenveranstaltung (was für den Anfang besser ist) oder zu einem offenen Abend, wo wahrscheinlich signifikant mehr Männer als Frauen da sind, gehen wollt. Ihr solltet euch vorher verständigen, wo die Grenzen sind und was eure Erwartungen und Tabus sind, über die dann vor Ort auch nicht nochmal verhandelt wird. Was vereinbart ist gilt.

Die Grundlage für einen gelungenen Abend ist, dass sich keiner der beiden zu irgendwas gedrängt fühlt und niemand etwas macht, was den anderen verletzen könnte. Gerade zu Beginn ist es auch nicht verkehrt so was wie ein Safe-Word zu vereinbaren, wobei das was da gerade passiert dann ohne weitere Debatte oder Vorwürfe abgebrochen wird. Etwas das in der Fantasie geil ist muss es dann nicht automatisch im echten Leben sein.

Für den ersten Besuch empfiehlt es sich auch erstmal bewusst unter sich zu bleiben und das Ambiente und die Öffentlichkeit zu genießen. Dann bekommt ihr ein Gefühl dafür, ob ihr euch beim nächsten Besuch dann weiter vorwagen wollt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  13.11.2023, 00:13

Zusätzliche Erklärung meinerseits: wir gehen ähnlich oft in S-clubs. Meine Frau profitiert aktiv davon und ich freue mich sehr darüber wenn Sie auf Ihre Kosten kommt. Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe die Überschrift dahingehend geändert das daraus hervorgeht das wir Erfahrung haben!

verreisterNutzer  14.11.2023, 00:18

Wir gehen auch zusammen in S-Clubs. Primär profitiert meine Frau direkt davon. Mich macht es seeeeeeeeeehr an. Sie darf sich austoben sooft sie es mag. Jeweils hat sie dann Kontakz zu bis zu 10 Männern. Hin und wieder haben wir auch schon mal eine Mann bei uns zu Hause gehabt. Hat den Vorteil, Kostenminimierung! 😀macht auch Spaß. Ist intimer und auch entspannter. Beim letzte S besuchbwurde sie schon beim "Rundgang" durch den Club begrabscht und befummelt. Fanden wir beide nicht so toll!!!!!

Charalambos  14.11.2023, 05:04
@verreisterNutzer

Wenn ich außschlie0lich der zuschauende Part wäre, dann würde mir das nicht gefallen. Für uns gilt die Devise beide oder keiner. Aber letztlich profitieren bei euch ja auch beide davon, wenn das genau das ist was Du suchst. Befriedigung kann ja durch viele Wege erfolgen.

verreisterNutzer  14.11.2023, 08:07
@Charalambos

Das ist nicht so ganz einfach bei uns. Durch eine OP ist mein Zipfel deutlich kürzer geworden und steht wie vor der OP wie ein Anhänger Kupplun om 90⁰ Wonkel nach oben. Da gibt es nur den Part des Beobachters und Handbetrieb. Im Prinzip hast du recht. Wir profitieren beide davon. Meine Frau aktiv und ich passiv. Umabhängig von meinem Problem waren wir vorher auch schon in Clubs. Mein erstes Mal dort war dermaßen abturnend das es bei einem Mal insgesamt geblieben ist.

PateTaha  15.12.2023, 13:17

Nervt es dich nicht, wenn du an einem Abend kein Sex bekommst(also keine Frau würde mit dir schlafen) aber gleichzeitig hat deine Frau an dem Abend sehr öfter Sex und auch dreier mit anderen Männern?

Charalambos  15.12.2023, 13:46
@PateTaha

Wir gehen (wie die meisten) als Paar hin und bleiben auch als Paar zusammen. D.h. wir sind nicht getrennt im Club unterwegs. Das was es (zumindest bei Pärchenveranstaltungen) mit Abstand am häufigsten gibt, sind Vierer (d.h. Partnertausch). Da kann sowas nicht passieren.

Es kann aber natürlich auch vorkommen, dass man kein passendes Pärchen findet. Es müssen ja vier Menschen mit der Konstellation einverstanden sein. Meistens scheitert es daran, dass eine der beiden Frauen nicht will. Die Männer sind oft relativ schnell bereit. Aber da geht die Welt auch nicht unter, wir haben ja immer noch uns.

Selbst in diesem Fall macht es Spaß und ist was anderes als Sex zu Hause. Das man das ganze öffentlich macht und vielleicht zwischen zwei anderen Pärchen liegt, die keine Armlänge entfernt ebenfalls gerade Sex miteinander haben kickt auch so. Zumindest ich empfinde das so.

Wir sind ein Paar und gehen regelmäßig (Im Durchschnitt 1x pro Wochenende) in Swinger Clubs.

Paare-Parties oder "Paare & Bi-Ladies"-Parties vermeiden wir dabei, so gut es eben geht.
Im Vergleich zu Paare-Parties geht im öffentlichen Schwimmbad nämlich so richtig die Post ab :D

Wir bevorzugen Mottos mit HÜ (Herrenüberschuss) im Kern. Der Grund ist ganz einfach: Da muß man nicht verzweifelt darauf schauen, ob es irgendwo doch das eine Paar gibt, wo ihre SIE mir und ihr ER meiner Frau gefällt und das dann auch noch umgekehrt. Hat man dieses Pärchen 3x im Jahr gefunden, ist es oft auch noch gar nicht so weit und betreibt "Nur gucken, nicht Anfassen!"-Paaretausch oder sogar gar nichts.

Profitieren tun wir beide davon. Wir können dabei Dinge ausprobieren, die zu zweit schwierig würden, wie z.B. Gang Bangs, MMF, FFM, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung