Welches europäische Land ist das mächtigste?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wirtschaftlich ist das Deutschland.
  • Militärisch sehe ich die Briten und die Franzosen vor Deutschland und das schon wegen derern Atomwaffen.
  • Politisch hat bei europäischer Politik Deutschland knapp die Nase vor Frankreich, schon wegen der stärkeren nationalen Wirtschaft. Weltpolitisch spielt Deutschland eher in der 2. Liga und liegt in der Bedeutung deutlich hinter Großbritannien und Frankreich.
  • Dabei habe ich jetzt aber Russland bewusst außen vor gelassen. Wird Russland mit einbezogen, dann sieht das schon anders aus.
4

Russland zähle ich auch eher zu Asien ...

0
31
@Chamdan

Ganz so würde ich das nicht sehen:

85 Prozent der Russen wohnen im europäischen Teil; das sind mit mehr als 121 Millionen europäischer Russen soviel, wie kein anderes Land in Europa Einwohner hat.

38,8 Prozent der Fläche Europas ist russisch.

Sei also vorsichtig mit solchen Aussagen.

0
4
@kingofjerks

Man sollte Sibieren mal als eigenständigen Staat zählen :D

0
31
@Chamdan

Mach doch mal Wladimir Putin diesen Vorschlag. Der wird sich freuen. :-)

Danke für den Stern!

0
3

Naja eig. hatt deutschland ja auch atomwaffen zumal die atombombe 

auch in deutschland erfunden wurde.Das mit dem Weltpolitisch 2.Liga stimmt auch nicht-Momentan ist es so das die USA und Deutschland wohl am meisten zu sagen haben.Früher war deutschland (ca 1870 bis 1945) der mächtigste staat : militärisch,politisch und wirtshaftlich gesehen.Gerade ist es halt nur so das deutschland wegen des 2.Weltkrieges ,wenig truppen hat,trotzdem ist deutschland militärisch gut ,man verfügt momentan über den besten panzer und den 2.besten kampfjet.

Ich verstehe nur nicht warum viele sagen Frankreich habe soviel zu sagen,nur weil sie als siegermacht nach dem 2Weltkrieg galten ,obwohl deutschland sie besiegte.

Also rein auf die truppen reduziert ist deutschland hinten,doch politisch und waffen technisch gesehn,sind wir MÄCHTIG und können locker Frankreich überholen und usa mind. das wasser reichen.

0

Wirtschaftlich ist es Deutschland und militärisch Russland (wenn man das nicht mitzählt Frankreich/Großbritannien). 

Bei politisch kommt es drauf an was genau gemeint ist, aber ich würde sagen diese vier Staaten auch hier

Wenn man Russland und die Turkei miteinbezieht ist Russland stärkste und die Turkei zweit stärkste Land. Grund: Russland ist das größte Land der Welt und hat eine Armee die mehr als 2 Millionen Menschen groß ist. Und die Turkei hat eine Armee von mehr als 800 Tausend Menschen. Aber nach Waffen ist es glaube ich Deutschland Frankreich und Großbritannien und denke auch Russland. 

 

Was möchtest Du wissen?