Welches Jahr ist für euch das schlimmste?

19 Antworten

Ich glaube bis jetzt hatte ich noch kein ‚schlimmstes‘ Jahr. Vielleicht 2020, wenn ich was sagen muss. Da haben wir unser Haus gekauft und da gibts ganz viel drunter und drüber mit viel Chaos, aber jetzt auch nicht soo schlimm.

Fbfnfhfjfj
Fragesteller

Oha:(((

Ich würde ungern in den Jahren 1914-1945 gelebt haben. 2 Weltkriege das können wir uns garnicht vorstellen, wie das gewesen sein muss. Dagegen ist Corona ein Witz

Fbfnfhfjfj
Fragesteller

So eine schlaue Antwort:))))

Sophielein50  16.10.2022, 07:28

Das Jahr ist noch nicht um und wir haben gerade einen Weltkrieg dazu Inflation, wart ab das war noch nicht alles. Und dein leben dauert auch noch etwas.

Bonye  16.10.2022, 07:29
@Sophielein50

Wir haben einen Weltkrieg? Den hab ich wohl verschlafen???

Sophielein50  16.10.2022, 07:34
@Bonye

Ja, oder wie nennst du es denn was seit Corona, Ukraine - Russland in das wir alles mit rein gezogen werden und deswegen Inflation, wir sind alle mit betroffen, das ist ein Weltkrieg. Wenns blöd kommt wird einfach der rote Knopf gedrückt und tschüss, du siehst den ernst der lage gerade nicht, oder ?

Beyzade01  16.10.2022, 07:36
@Sophielein50

Bei aller Liebe solange du Zuhause gemütlich in deine Bett liegst und dein einziges Problem die Toilettenpapier Knappheit ist, dann kannst du das nicht mit der Zeit von damals vergleichen, wo die Menschen auf der Strasse nach Essen gesucht haben und Angst hatten, dass sie währenddessen von britischen Bombern getroffen werden. Unsere Probleme sin dagegen Luxus

Bonye  16.10.2022, 07:36
@Sophielein50

Ich liege gemütlich im warmen Bett anstatt in irgendeinem Bunker zu hocken. Das hat mit dem Schrecken eines Krieges also so gar nichts gemein.

Wenn wir den Krieg nur an der Preisschraube zu spüren bekommen, kommen wir sehr gut weg. Ich will nicht mit den Ukrainern tauschen!!

Sophielein50  16.10.2022, 07:41
@Bonye

Wenn du meinst, ich sehe das anders denn bei vielen ist das finanzielle extrem wichtig um nicht Obdachlos zu werden oder sich seine extrem wichtigen Medikamente oder das essen für sein Tier noch leisten zu können. Für viele ist der Lebensstandard von ging noch gerade mal so auf wie soll es jetzt weiter gehen runter geschraubt.

Bonye  16.10.2022, 07:45
@Sophielein50

Ja das ist schrecklich. Aber unser Staat leiert sich ein 200 Milliarden Euro Paket aus den Rippen, zusätzlich zu allen Sozialhilfen. Wir jammern hier auf sehr, sehr hohem Niveau!

Und mich persönlich betrifft das genannte Szenario (noch) nicht. Ich lebte vorher ziemlich gut und jetzt etwas eingeschränkt. Warum soll ich ins Gejammere mit einsteigen???

Sophielein50  16.10.2022, 07:55
@Bonye

Das hat nichts mit jammern zu tun aber lassen wir das, es wird so kommen wie es kommen muss und besser wird es garantiert nicht werden. Man muss in vielen schichten gelebt haben und vieles mit erlebt und gesehen haben um das volle ganze zu sehen und zu verstehen.

Bonye  16.10.2022, 07:59
@Sophielein50
und besser wird es garantiert nicht werden.

Ja da merkt man erst wie gut wir es Jahrzehnte lang gehabt haben. Damals wusste man es leider oftmals nicht so richtig zu schätzen. Jetzt wünscht man sich oft den Zustand vor 2019 zurück und wäre damit vollends zufrieden.

Sophielein50  16.10.2022, 08:04
@Bonye

Ja, aber vor dem Euro währe noch besser. Die leidtragenden sind nicht die labernden Politiker, sondern wir, die unter denen stehen. Wenn der Krieg mal vorbei ist, zahlen wir weiter und weiter...das wird noch lustig werden. Achja, ist das leben nicht schön und erfüllend.

Bonye  16.10.2022, 07:28

Zumindest war das mediale Tamtam nicht so aufdringlich und es gab kein Internet ontop. Schwacher Trost, klar. Ich möchte auch nicht tauschen

2022 hat mir eine sehr wichtige Person genommen, und trotzdem gebe ich dem Jahr noch eine Chance, denn es hat mir auch schon die eine oder andere positive Begegnung gebracht. Außerdem hat es noch anderthalb Monate Zeit, um sich zu beweisen.

Generell war keins meiner Jahre komplett schlimm. Selbst wenn hässliche Dinge passiert sind, gab es trotzdem auch gute Erlebnisse zum Ausgleich.

Bezogen auf was? Ich finde, dies war das erste entspannte Jahr seit 2020. Endlich kein Maskenquatsch und nahezu keine Einschränkungen mehr, etc.

Fbfnfhfjfj
Fragesteller

😂😂😂😂Liebe deine Antwort

Ich würde vielleicht 2015 oder so sagen?

PS: Da war ich noch in meiner alten Grundschule, wo ich gemobbt wurde und die Lehrpersonen auch sehr unangenehm und extrem Autoritär waren.