War 2022 ein gutes Jahr für euch?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Naja 45%
Ja 34%
Nein 21%

17 Antworten

Ja

Ich habe in diesem Jahr echt vieles gelernt, alhamdulillah…allerdings gab es auch einiges, was mich gestört hat, khayr insha’Allah

Dennoch bleibt das Jahr 2021 das beste Jahr für mich

Naja

Es ist vieles passiert.

Auf der Mikro- und auf der Makroebene. Ich hatte tolle Erfahrungen mit Friends und Familie, doch schlussendlich überwogen die negativen Aspekte.

Dazu gehören Unistress, der mich an den Rand des Zusammenbruchs gebracht hat, eine schmerzhafte Trennung, Enttäuschungen, eine Coronainfektion, eine Infektion des Augenlids, von der ich eine Narbe davon getragen habe...

LG

Jein 😏. Einerseits ja, da unsere Tochter dieses Jahr am 5. Dez. 2 Jahre alt wurde 🥰🙈, und zum anderen ich und mein Lebenspartner im Oktober unser 11. Jähriges hatten 😍💖, zudem meine Mutter am 17. Feb. 50 und mein Vater am 21. Jun. 55 wurde und wir das festlich gefeiert haben 🥳💖. Andererseits nein, da wir durch gewisse Momente auch ein bisschen darunter gelitten hatten, aber wir haben sie gemeinsam überstanden.

Nein

es war das schlimmste Jahr in meinem Leben. Ich habe innerhalb von drei Monaten mein Opa mein Onkel meine Oma und einen Großonkel verloren das heißt ich hatte immer Stress und musste zu Beerdigung nach Deutschland fliegen (ich wohne in Marokko) und hatte danach mit Depressionen zu kämpfen dabei bin ich erst 17.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab keine Ahnung aber will trotzdem mitreden
Ja

Hey, 🙂

Es passieren in jedem Jahr schlechte, aber auch schöne Sachen.

Beispiele für nicht so schöne Sachen:

  • Der Hund meiner Oma, den ich schon mein Leben lang kannte, ist gestorben.
  • Meine Freundin hatte während dem Unterricht einen Suizidversuch (hat versucht sich mit den Händen zu erwürgen, aber weiß nicht ob das als Suizidversuch zählt)
  • Eine andere Freundin hat angefangen zu rauchen und Schule gewechselt, haben also nicht mehr wirklich Kontakt.
  • Ab und zu Streit in der Familie
  • Viel Stress mit der Schule

Beispiele für schöne Sachen:

  • Ich lebe 😂
  • Urlaube mit meiner Familie
  • Freunde und auch online Freunde, die immer für mich da sind.
  • Neue Leute die ich kennengelernt habe
  • Habe einen Skateboard Trick endlich mal geschafft.

Ich könnte eigentlich beide Listen fast unendlich weiter führen 😂 aber für mich ist jedes Jahr ein gutes Jahr, weil klar, es passieren schlimme Dinge, aber trotzdem sollte man die (kleinen) schönen Dinge dadurch nicht vergessen und das ganze Jahr als "schlecht" bezeichnen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)