2002 oder 2022 besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

2002 70%
2022 30%

7 Antworten

Hallo. Ich bin Mitte 20.

Damals war es ein unbekümmertes Leben, kein Krieg in der Ukraine, eine höhere Innere Sicherheit. Menschen, die mir sehr wichtig gewesen sind haben noch gelebt. Der Hund von meiner Oma auch. Auch wenn ich immer noch mit Tieren lebe war das eine unbeschreiblich schöne Zeit. Zu der Zeit gab es bei meiner Familie auch noch schöne Familienfeste. Es gab mehr Zusammenhalt in der Bevölkerung. Der Lebensunterhalt ist deutlich günstiger gewesen...

Tolle Frage, wenn auch simpel gestellt.

Das ist überhaupt keine Frage. Ich mein, man muss sich ja nur umsehen, was in der Zwischenzeit aus diesem Land geworden ist. Man erkennt es ja kaum wieder.

Fairerweise muss man aber dazusagen, dass der Weg in Richtung Abgrund damals bereits eingeschlagen war. Nur stand man halt noch so weit davon entfernt, dass der Ottonormalbürger noch nichts von seinem sich anbahnenden Schicksal geahnt hat.

Von Experte Christina168 bestätigt

Für mich ist 2002 auf jeden Fall viel schöner gewesen, denn da lebt meine Eltern noch und wir hatten ein Familienleben wir hatten Weihnachtsfest zusammen, Geburtstage und schöne Zeiten im Garten.

Seit ihrem Tod hat sich vieles geändert.

Bin in Rente und kann machen worauf ich Lust habe, zum Beispiel campen, segelfliegen, Radtouren unternehmen usw.

2002 redete jeder über 9/11 und Terroristen, da war die Welt auch nicht super. Aber immerhin gab es früher noch Windows XP, das beste Betriebssystem aller Zeiten. Und als man seinen Computer einschaltete, fühlte sich das noch an, als ob man in eine andere Welt eintaucht. :)