An die Leute die das Jahr 2018 sehr mochten und vermissen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Dazwischen ist in meinem Leben einfach zu viel passiert. Vieles ans Licht gekommen, was ich nicht wusste (negatives aus meiner Familie) und worüber ich froh bin, das ich dies jetzt weiß. Hab mich dazu auch noch weiterentwickelt seitdem. Hab auch angefangen richtig Sport zu machen und es toll zu finden (hasste Sport davor). Hab auch meine Ausbildung erst nach 2018 abgeschlossen (2019) und finde es besser, wenn man den ganzen Prüfungskram rum hat und endlich als vollwertige Kraft angesehen wird.

Nein

Verstehe nicht warum gerade das Jahr 2018. Damals hatte ich andere Lebensumstände als heute. Manches war besser, aber vieles war schlechter. Zu keinen Zeitpunkt in meinem Leben kann ich ein Kalenderjahr mit fünf Jahren davor sinnvoll vergleichen.

GrupSeyran
Fragesteller

Weil 2018 für mich ein sehr schönes Jahr war und hoffe das es andere auch hier gibt die das Jahr wie ich OG fanden.

GrupSeyran
Fragesteller
@teehouse

Ich hatte sehr viel Zeit für mich alleine, mir ging es immer sehr gut, war viel unterwegs, habe sehr viel erlebt, habe viele neue Leute kennengelernt, hatte einen sehr schönen langen Urlaub und habe generell einfach sehr viel Spaß gehabt in diesem Jahr und heute ist alles total das Gegenteil.

teehouse  11.06.2023, 18:08
@GrupSeyran

Das klingt wirklich gut. Zurückblicken voller Sehnsucht ist nur leider oft keine Hilfe. Wir Menschen haben auch keinen Reset-Knopf. Wir nehmen alle unseren Erfahrungen und Erinnerungen immer mit. Was war denn 2019? Ich habe z.B. selten so viele Höhen und Tiefen erlebt wie im Jahr 2019.

GrupSeyran
Fragesteller
@teehouse

2019 war auch gut, zwar nicht so gut wie 2018 aber habe dort auch viele schöne Momente gehabt aber nur leider ist 2019 ab Ende August/Anfang September etwas abgehoben.

teehouse  11.06.2023, 18:45
@GrupSeyran

Wie war es denn danach? Ich hoffe du machst das nicht nur vom Ausbruch der Pandemie abhängig. Ich habe viele schöne Dinge erlebt, trotz der ganzen Einschränkungen. Am meisten genervt hat mich eigentlich nur die Maske.

Nein

Ich blicke gerne auf 2018 zurück. Aber auch, ich glaube sogar noch lieber auf 2021. Die Zeit geht immer weiter. Sicherlich werden die nächsten Jahre wieder gute aber auch schlechte kommen.

Nein

Du scheinst irgendeine Verbindung zu 2018 zu haben. Deswegen haben aber nicht alle anderen die gleiche Assoziation zu genau diesem, für Außenstehende völlig willkürlich gewählten, Jahr.

Vergleichen kannst du alle Jahre miteinander. Ob diese Vergleiche (für jeden individuell) nun positiv oder negativ ausfallen, ist eine andere Geschichte.