Böllerverbot 2022/2023?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

3 Antworten

Nein

Von diesem Geböller halte ich insbesondere aus Tier- und Umweltschutzgründen zwar auch nicht gerade viel. Verbotspolitik ist aber definitiv der falsche Weg. Denn Verbote sorgen nur für Unmut und treiben die Menschen in die Arme von Parteien, die weitaus schädlicher sind als es Feuerwerk und Pyrotechnik jemals sein könnten. Diese Parteien schüren den Unmut noch weiter und nutzen ihn aus, um genau diese Menschen für sich zu gewinnen. Sieht man tagtäglich.

Bei sowohl Feuerwerk als auch auch anderen riskanten Dingen wie Alkohol kann man nur an die Vernunft der Leute appellieren. Alles andere schadet mehr als es nützt.

Ehrlich gesagt, braucht man das nicht wirklich. Feuerwerk sollte von Kommunen veranstaltet werden, das reicht.

Es hat einfach zuviele Nachteile.

Nein

Meinst du Silvester?

Ich finde es sollte erlaubt werden. Es ist ein schönes Fest es wird gefeiert,was eine harmonische Stimmung macht und mich zumindest von oft schweren Alltag ablängt. Auserdem ist es schön anzusehen am Himmel die bunten Farben,sehr romantisch wenn man ein Paar ist und als Freunde oder Familie sehr bindet arm in arm es zu beobachten. Wenn die Politik uns schon schuften lässt und wir den Lohn mit denen teilen müssen,dann sollen sie uns doch wenigstens diesen Tag lassen. Letztes Jahr war es verboten zu böllern. Wegen Corona. Finde ich war nur eine Ausrede,weil sie es generell nicht möchten. Aber viele andere Länder haben es gemacht weil es einfach zu einer Weltweiten Tradition ist das ist zwar nicht genauso aber zumindest so ähnlich als wurde man verbieten Weihnachten zu feiern. Naja aber in Deutschland ist ja fast alles verboten und das was dringend hart bestraft werden sollte wird nicht auf die goldene Waage gelegt. Hauptsache man zahlt seine Steuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung