2022 vs 2023?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja durch das ganze Corona Zeug würde ich sagen lief für mich besser 2023 auch wen ich da auch viele Probleme hatte und eigentlich kein Jahr wirklich als besser entfunden hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Schwierig, letztes Jahr war ich auf nem Coldplay Konzert aber dieses Jahr habe ich Tickets für noch nen Coldplay Konzert bekommen… Dann eher letztes Jahr

Definitiv 2023.

Die ersten Monate des letzten Jahres waren noch sehr von der Trauer um meinen im Herbst 2021 verstorbenen Vater geprägt. Außerdem wurde ich menschlich von vermeintlichen Freunden sehr enttäuscht. Es folgten zwei Umzüge, aber jeweils nur in Übergangslösungen, daher fehlte das Ankommen.

2022 war kein schlechtes Jahr, aber es war eine Achterbahnfahrt, bei der allerdings die Tiefs deutlich tiefer waren als die Hochs hoch. Es gab auch noch schwere erste Male zu bewältigen: Papas ersten Geburtstag, Papas ersten Todestag. Das waren jeweils noch schwere Phasen.

2023 ging zwar im Grunde nicht so gut los - ich habe mir kurz nach Mitternacht die das Handy gecrasht - dafür ging es danach aber steil bergauf. Ende Januar habe ich die für mich perfekte Wohnung gefunden, und das zu einem für meine Stadt sehr günstigen Preis. Andere suchen hier nach allem, was ich gehört habe, teils ein halbes Jahr oder länger, bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt und die Wohnung erfüllt alle Wunschkriterien voll und ganz. Mich neu einzurichten hat richtig Spaß gemacht und mit dem Umzug in die neue, dauerhafte Wohnung konnte ich auch endlich so richtig in meinem neuen Lebensabschnitt und meiner neuen Stadt ankommen :-)

beide waren wundervoll, abwechslungsreich, risikoreich, aufregend, komplett neu ich liebe beide aber in 2023 habe ich mich deutlich entwickelt und bin erfahrener und positiver und bin selbstsicherer deshalb 2023.

2023 auf jeden Fall tausend Mal besser. Hab Ende 2022 meine Ausbildung beendet, das ganze Jahr war purer Stress. Bin so froh, dass das vorbei ist und ich es geschafft habe, als ausgelehrte Fachkraft arbeitet es sich viel schöner.