Welches ist euer Lieblings-Hund?

6 Antworten

Meine absolute Lieblingsrasse, und eines meiner Lieblingstiere überhaupt, ist der Hovawart.

Bild zum Beitrag

Vom Wesen und Aussehen mag ich auch den American Stafforshire Terrier und den Golden Retriever. Und außerdem natürlich meine kleine Kampfratte. Ein Chihuahua/Russkiy Toy Mädchen.

Allein nur vom optischen ausgegangen, muss bei mir ein Hund dem Wolf ähnlich sehen. Zumal, je wolfsähnlicher, desto gesünder. Charakterlich allerdings spielt es selbstverständlich keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens
 - (Welpen, Rasse, Hunderasse)

1. Jack Russell Terrier

2. Beagle

3. Rauhaardackel

4. Podengo

Kralice05
Fragesteller

Danke :)

Arbeitstaugliche Herdenschutzhund Rassen, eben weil diese auch Rassegerechte Arbeit bei mir haben.

Kralice05
Fragesteller

dabei ist auch Akbash

Silanor  29.11.2023, 12:59
@Kralice05

Das ist mir bewusst, allerdings werden auch diese, wie auch der Kangal, total überzüchtet bzw falsch gezüchtet. Daher ausschließlich arbeitstauglich. In Deutschland gibt es so oder so keine richtigen Kangals bzw nur sehr selten. Sind hier alles Anatolische Schäferhunde welche fälschlicherweise Kangals genannt werden. Dasselbe mittlerweile auch beim Akbash.

Silanor  29.11.2023, 13:11
@Kralice05

Ich will allerdings noch anmerken dass man sich so oder so solche Hunde nur holt wenn man Hof bzw Vieh hat um den Hunden diese Arbeit bieten zu können. Alles andere ist egoistisch und in meinen Augen Tierquälerei. Nicht dass hier Leute meinem "geil den hol ich mir".

Vom Aussehen und Verhalten: Sennenhunde (die Berner davon am hübschesten).

Ansonsten gibt es auch so schwarze Zottel-Hunde, Körperbau so ähnlich wie Sennenhunde - die sind auch lieb, gemütlich und hübsch (keine Ahnung, wie die heißen).

Ich habe nur eine Lieblingsrasse... Bullterrier

Da ich aber nicht bereit bin für einen angeblichen Kampfhund so viele Steuern zu berappen,halte ich keinen Bulli mehr.

Ich habe nen Border Bulli Mix.