warum hat der pitbull eine größere beißkraft als der kangal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Pitbull hat eine sehr kräftige Kiefermuskulatur und wurde hauptsächlich für Hundekämpfe gezüchtet.

Durch Auslese und Zucht entstand so eine Rasse, mit hoher Beisskraft. Der einzige Hund den ich kenne, der mehr schaffen könnte wäre der Rottweiler. Allerdings ist der auch klobiger und nicht so wendig wie ein Pit.

Der Anatolische Hirtenhund oder Kangal wurde zur Verteidigung von Vieh gegen wilde Tiere gezüchtet. Er musste also nicht "bis zum bitteren Ende" zubeissen. Durch seine grosse Statur und der Tatsache, dass man sie früher in Rudeln hielt, war die Beisskraft nicht so ein wichtiges Kriterium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er so gezüchtet wurde 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?