Welches ist der intelligenteste Fisch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Delphin 46%
Hai 15%
Wal 15%
sonstiger Fisch 15%
Karphen 8%
Qualle 0%
Pyrania 0%
guitschee  22.05.2021, 09:26

Delphine sind keine Fische!

Adrian467
Fragesteller

Warum?

7 Antworten

Delphine (und andere Wale) mögen vielleicht intelligenter als die von dir hier genannten Fische sein, das mag dann aber daran liegen, dass es KEINE FISCHE sind.

Ansonsten sind mir keine Studien und Beobachtungen bzgl. der Intelligenz verschiedener Fische bekannt.

sonstiger Fisch

Muss sonstige Fische nehmen da ein Delfin wie der Wal und die Quallen (eigentlich ganz andere Art) zwar oft als Fische katalogisiert werden aber keine sind.

Wal

Wal ... da es kein Fisch sondern Säugetier ist.

Delphin wäre danach der nächste ...auch Säugetier ... aber Wale sind intelligenter.

Intelligente Tiergruppen. Säugetiere - Vögel - Kalmare.

Sollte es eine Fangfrage sein um alle die keine Fische wählen auszusortieren, weil sie eben dumm sind deiner Meinung nach, ... dann wäre die Antwort. Haie

Hai

Ich denke , Hai, weil Delphine und Wale keine Fische sind, und Quallen auch nicht.

Ansonsten vermutlich Tintenfische (Oktopoden, aber das sind ja auch keine Fische).

guitschee  22.05.2021, 09:29

Haie sind Fische. Quallen, Wale (und Delphine) aber wirklich nicht.

Blindi56  22.05.2021, 09:31
@guitschee

Was hab ich zu Haien geschrieben???? ich halte sie für die intelligentesten Fische

guitschee  22.05.2021, 09:31
@Blindi56

Ach, das Komma falsch interpretiert. Ich entschuldige mich. Mein Fehler.

Hai

Wahrscheinlich einige Hai Arten. Delfine und andere Wale sind zwar intelligenter aber es sind Meeresaäugetiere keine Fische. Quallen sind Nesseltiere auch keine Fische