welches ist das fruchtfleisch einer tomate?

6 Antworten

das fruchfleisch allein ist das sog. tomatenfilet. dazu viertelt man die tomate, nachdem man die schale entfernt hat und aus den vierteln schält man das wässrige innere mitsamt den "kernen" raus. ich kann immer nicht so recht nachvollziehen, WARUM man sowas macht, weil ja so kaum noch was von der frucht übrig bleibt. muss wohl mit der optik mancher teurer edelgerichte zu tun haben, die nur winzige rote würfelchen verträgt.

Die Tomate Aufschneiden, die Kernen mit den Wässriges raus , dann bleib nur noch das Fruchtfleisch mit der Schale

Dass ist das Zeug zwischen Kern und Haut :-)!

Das ist das saftige, wabbelige Zeug in der Mitte

user1673  15.11.2012, 20:19

das genau nicht