Sind die (grünen) Kerne bei Tomaten ungesund?

2 Antworten

sehr streng genommen, sind die Kerne ungesund, weil dort Stoffe enthalten sind, die -in ausreichender Dosis verabreicht- durchaus zu Schädigungen führen können. Aber diese Dosis in den Kernen ist so gering. So viel Kerne kannst Du gar nicht essen....... Also kein Problem, ich esse sie immer mit.

34

Ja, so siehssu auch aus. :-)

0
59
@ArianeHD

ich weiss doch, dass ich so Fotoknutschi bin (oder hiess dach doch ....gen????)

0

Mal abgesehen davon, dass man unreife Teile an den Tomaten wegschneiden sollte, entfernt man Kerne und Fruchtfleisch auch dann, wenn das Gericht, das man zubereitet, nicht verwässert werden soll und man den frisch-tomatigen Geschmack hervorheben will :-)

31

Also Kerne schon aber wenn Du auch noch das Fruchtfleisch wegschneidest, was bleibt denn noch von der Tomate übrig, die Schale?

Gruß engelhaar! ;-)

0
27
@engelhaar

Du hast absolut Recht! Da habe ich mich unpräzise ausgedrückt - sieh es mir bitte nach, vielleicht lag's an der Uhrzeit ;-)

0

Tomate von innen Grün (Kerne) = Verdorben?

Habe mir verpackte Tomaten gekauft, eine davon war aufgeplatzt und hat angefangen zu schimmeln. Die restlichen sahen von außen noch gut aus, von innen jedoch auffällig grün. Sollte ich sie lieber entsorgen?

...zur Frage

Sind Semechki (Sonnenblumen Kerne)Ungesund weil ich oft mit Russen chille unser Lehrer sagt sie sind Ungesund?

...zur Frage

Ist Ketchup essen ungesund?

Es sind dort ja viele chemische Verstärkungsstoffe oder was auch immer. Also keine reine Tomaten.

...zur Frage

Tomate Kerne richtig aufbewahren?

Hallo zusammen, ich Ernte jetzt dann meine Tomaten, hab zwei kleine Pflanzen mit Cocktailtomaten aus dem Spanien Urlaub (vom Markt) mitgenommen vor ca 3 Wochen. Habe sie bis jetzt schon ein paar mal geerntet. Jetzt will ich aus ein paar Tomaten die Kerne rausholen. Wenn ich die Kerne habe, lass ich sie dann ein paar Tage auf einem zewa trocknen oder? Und wie Lager ich sie dann am besten bis zum nächsten Frühjahr wenn ich sie wieder aussehen will? ...ich weiss dass es sein kann dass nicht exakt die gleiche Sorte aus den Kernen wächst... danke schonmal für hilfreiche antworten

...zählt die Tomate eigentlich zu Obst oder Gemüse?

...zur Frage

Gibt es Tomaten Ketchup ohne Zucker?

Tomaten Ketchup ist ja deshalb so ungesund, weil es soviel Zucker enthält. Gibt es eine Sorte ohne oder mit weniger Zucker?

...zur Frage

Warum sagen viele Leute Mc Donalds ist ungesund?

In einem burger sind auch viele vitamine enthalten wie gurken, tomaten, salat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?