Gewicht einer Kirsche (Fruchtfleisch) im Verhältniss zum Kern'?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr hilfreich, die Kommentare, auf die ich hier stoße. *ironie off* Ich habe ein Rezept vor mir für 1 Kg frische Kirschen, die ich entseinen soll, und möchte jetzt wissen, wie viel gramm entsteinte Kirschen aus der Konserve ich stattdessen verwenden sollte....

Die kalorientabellen liefern Anhaltspunkte: etwa 60 kcal/100g für frische Kirschen, je nach Sorte, und 80 kcal/100g für ungezuckerte aus dem Glas. macht dann Pi mal Dazumen 750 Gramm entsteinte Kirschen. Nur so für den nächsten, der versucht, die Antwort zu ergoogeln anstatt beides zu kaufen und abzuwiegen...

Am besten nachwiegen. Nimm vielleicht 10 oder 20 Kirschen und eine Briefwaage für die Verhältnisbestimmung, weil bei einer Kirsche wird die Waage nicht genau genug sein. Schätzen würde ich ungefähr Kern:Fleisch = 1:5. :)

Praktischerweise kannst du nach der Verhältnisbestimmung gleich einen Kirschkuchen backen...

einfach mal nachwiegen mit und ohne kern....

wiegen Rüdiger wiegen, so einfach ist das

Was möchtest Du wissen?