Gibt es in der freien Natur Kirschen, die ohne Kern wachsen?

1 Antwort

Nein weil aus der Kernen der Kirsche ja die neuen Kirschbäume wachsen. Wenn man eine Kischsorte ohne Kern züchten könnte dann könnte diese Sorte sich nicht vermehren. Kernlose Weintrauben zb können keine Nachkommen bzw Jungpflanzen zeugen. Die Bananen die wir hier essen sind alles Klone. Bananen haben keine Kerne und könne sich darum nicht natürlich fortpflanzen. Sie werden nur durch Stecklinge verbreitet. Stecklinge werden von der Mutterpflanze abgetrennt und sind darum eine exakte genetische Kopie ihrer selbst.