Gelbe Frucht am baum , habe name vergessen?

frucht - (Biologie, Natur, Früchte)

7 Antworten

in Süddeutschland heissen die kleinen gelben Kriecherl, die größeren Ringlo (von ReigneClaude, =Reineclaude). Aber Mirabellen ist auch richtig.

Mirabellen (zumindest die kultivierten Sorten) sind eigentlich deutlich größer als Kirschen. Es gibt auch gelbe und sogar (fast) weisse Kirschen. Mirabellen haben einen deutlich kürzeren Stiel und einen weisslichen Wachsüberzug, den man leicht wegwischen kann.