Gefrorene Kirschen mit Kern verwerten?

3 Antworten

auftauen, entkernen u. einen Kuchen backen!

Mit den Kernen kannst du nichts sinnvolles damit machen. Lass sie liegen bis sie aufgetaut sind, dann die Kerne raus und einen Kuchen oder Muffins damit backen.

Blechkuchen, da ist es egal, ob die Kerne noch drinnen sind.

wieso sollte es da egal sein?

0
@Wonnepoppen

Weil es egal ist, ob da jetzt noch Kerne drinnen sind, oder nicht. Muss man die eben dann ausspucken wie bei den frisch gepflückten.

0

Kirsch entkernen für Marmelade (ohne entkerner) Wie entferne ich die schnell und in massen?

Also ich weiß es gibt diese Entkerner aber damit sind wir einfach nicht zu frieden weil doch immer mal wieder ein kern drinnen bleibt. Ich hab jetzt von einer Haarnadel-Korken-idee gehört aber na ja alles nicht so überzeugend. Wenn wir marmelade kochen brauchen wir halt schon einige Kirschen. Nun ist meine Frage ob ihr Idee habt wie man das anders machen könnte. Sonst haben wir die restlichen Kerne immer nach dem Kochen entfernt aber da verliert man doch noch einiger Fruchtfleisch... Wäre eine Möglichkeit die Kirschen schon davor zu kochen oder zu entsaften.

Bin dankbar für alle guten Tipps und Tricks REBSIE

...zur Frage

Kann was passieren wenn ich viele Kirschen mit Kerne esse?

Hallo

Kann was passieren wenn ich viele Kirschen mit Kern esse ?

...zur Frage

Warum haben Kirschen ein Kern?

Warum haben Kirschen einen Kern? Bzw. Wie bildet er sich ?

...zur Frage

Maden aus der Kirsche, wie funktioniert es wirklich?

Alle Jahre wieder dasselbe Problem: unsere Nachbarn haben einen tollen Kirschbaum, und beschenken uns auch schüsselweise mit dem Ertrag. Allerdings sind in fast allen Kirschen die Maden der Kirschenfliege :( .

Dieses Jahr habe ich es mit dem Tipp aus dem Internet, auch hier von Gutefragenet, versucht und die Kirschen 24 Stunden in Wasser gelegt. Das Ergebnis war niederschmetternd. Im Wasser waren danach ca. 25 Maden, bei 200 Kirschen eine schlechte Quote. Aber noch schlimmer: Die Kirschen waren alle komplett aufgequollen, geplatzt und schon faulig geworden. Also alles in den Müll.

Daher die Frage: gibt es jemand, der die Methode wirklich mit Erfolg probiert hat? Und wenn ja wie genau? Zum Teil habe ich im Netz Hinweise auf Kirschwasser oder Salz oder Zitronensaft gefunden, die dem Wasser dazugegeben werden. Ist das vielleicht der Trick?

...zur Frage

Kann ich Grillfleisch vom letzten Jahr immernoch essen?

Ich habe in meiner gefriertruhe noch verpacktes grillfleisch aus dem supermarkt vom letzten jahr gefunden. laut verpackung müsste alles im dezember abgelaufen sein aber es war alles ununterbrochen eingefroren kann ich es noch grillen ?:D

es handelt sich um spear rips, Bruzzler, und Grillfakeln :D

...zur Frage

Wie lange halten sich selbst eingefrorene Johannisbeeren in der Kühltruhe?

Da ich meine selbst gepflückten Johannisbeeren nicht gleich verwerten konnte, habe ich sie eingefroren, um später daraus Marmelade bzw. Gelee zu machen. Wie lange halten sich die tiefgefrorenen Johannisbeeren wohl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?