Warum haben Kirschen ein Kern?

3 Antworten

Die Kerne werden, wie bei den meisten Früchten, zur Fortpflanzung gebildet. Aus diesem Grund haben Äpfel, Birnen und eben die meisten anderen Früchte auch Kerne/Samen.

wie hast du denn eigentlich gedacht, wie sich die Nachkommenschaft entwickeln soll? Das Fruchtfleisch ist nur das Lockmittel für Vögel und andere Tiere, damit so der Samen weitertransportiert wird. Der Wind, dieses sogenannte himmlische Kind ist eben doch nicht so passend für Allles und Alle.

gchgklkgg
Fragesteller

Ich wollte eigentlich mehr wissen wie es sich bildet

voayager  12.07.2016, 16:52
@gchgklkgg

Nun es sind Steinzellen und bestimmte Fasern, verwandt mit dem Holz und daher auch in etwa so gebildet wie dieses.

gerolsteiner06  12.07.2016, 16:54
@gchgklkgg

er bildet sich in einer befruchteten Blüte durch die üblichen Zellteilungsmechanismen; google mal Mitose und Meiose

bzw. geh nach Wiki und lese dort nach