7 Todsünden. Welches ist das am verbreiteste?

btw ich glaube das Gier am verbreitesten ist

gefolgt von Faulheit

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gier 41%
andere bitte kommentieren 28%
Neid 16%
Faulheit(Bequemlichkeit) 16%

6 Antworten

Gier

Sieht man u.a. am Reichtum der Katholischen Kirche.

Aber es steht auch in der Bibel:

1. Timotheus 6; 10 Denn die Geldgier ist eine Wurzel alles Bösen; etliche, die sich ihr hingegeben haben, sind vom Glauben abgeirrt und haben sich selbst viel Schmerzen verursacht.
Gier

Meiner Meinung nach die Gier. Egal ob wir die Wälder abholzen, Meere mit Müll vollstopfen, ein Auge zudrücken bei Fabriken mit null Sicherheit für die Arbeitet, usw. Hauptsache Money, Money, Money……

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Umfrage, Abstimmung)
Superturk  31.08.2023, 11:05

Gehts da um Schweizer?

Von Experte DianaValesko bestätigt
  1. Stolz
  2. Habsucht
  3. Neid
  4. Zorn
  5. Unkeuschheit
  6. Unmäßigkeit
  7. Trägheit oder Überdruss (acedia)

Dies sind diese 7 Todsünden im katholischen Glauben.

Habsucht, Neid und Unmässigkeit sind die imo die, die die schlimmsten Auswirkungen für Alle haben.

Trägheit/ Überdruss evt auch- jedoch ist dies nicht in der Menge vorhanden, wie die anderen genannten imo.

Aus der Sicht des wahren Gottes JHWH-Jehova, ist es der Götzendienst, der wie eine dicke Decke über der Menschheit liegt, die vom Satan stammt und aus der sich kein Mensch befreien kann. - 2.Korinther 4:3,4

Gier

Ich finde auch, dass die Menschen noch nie so gierig waren vor allem nach Geld, wie in der heutigen Zeit.