Welche Fähigkeit passt zu den 7 Todsünden?

3 Antworten

  • Zorn: kann mit seiner Zornesstimme Mauern zerstäuben
  • Hochmut: kann sich auf das Doppelte seiner Leibesfülle aufblasen
  • Trägheit: sie schläfert andere durch ihre Stimme ein
  • Neid: nimmt die Gestalt anderer Wesen an, die er beneidet
  • Völlerei: kann ihren Mund 1 Meter aufreißen
  • Geiz: trägt alles auf seinem Rücken, ohne es abzustellen und zu verbrauchen
  • Wollust: benutzt ihre Brustwarzen als Kleiderhaken

Zorn. Ein Mann wie ein Schrank. Groß, breitschultrig. Er trägt Plattenrüstung/Kampfmontur und kämpft vorzugsweise mit einem Breitschwert. Die Erde bebt unter seinem Befehl und überall wo er auftaucht brechen die Menschen in Streit aus.

Hochmut. Eine schlanke Gestalt mit kalten Augen und einem feinen Lächeln. Er spielt auf Menschen, wie Musiker auf Instrumenten. Seine Waffen sind seine Stimme und sein Wissen um die tiefsten Wünsche und Geheimnisse. (Eine Rampensau, er trägt keine Waffe, noch braucht er eine)

Trägheit. Eine sportliche Figur mit wachem Blick und gewinnendem Lächeln. Immer mit dem neusten Trend und dem aktuellsten Ding beschäftigt. Er saugt jeglichen Tatendrang aus seiner Umgebung heraus und hinterlässt, leere graue Hüllen. (Nunchako, Stäbe... alles, was eine gewisse Beweglichkeit erfordert)

Neid. Ein Geschäftsmann. Anzug, Krawatte... Seriosität dringt ihm aus allen Poren, aber in seinem Kielwasser sät er Zweifel und Missgunst. Hochmut geht ihm voran und Zorn folgt ihm nach. (Ein Revolver, oder ein älteres Mafioso-Maschinengewehr)

Völlerei. Der Sternekoch. Keine Zutat ist ihm zu speziell, kein Essen zu langweilig. Selbst aus Brot und Käse zaubert er kulinarische Wonnen. Aber er findet kein Ende. Seine Gäste verlassen nie lebend den Tisch. (Gift. Was auch sonst?)

Geiz. Ein unscheinbarer Mann, der auf der Straße nicht auffällt. Er hat seinen Blick überall. Sieht alles, weiß viel. (Dolch und Garotte. Er ist der Assassine)

Wollust. Sein/Ihr androgynes Auftreten verwirrt, jene die ihr/ihm noch nie begegnet sind. Er/Sie spricht die verborgenen Wünsch an und erfüllt sie nur zu gern. Die Verehrer stehen Schlange und Zorn liebt es, ihm/ihr die Tour zu vermasseln. (Alles, was die Kunden wünschen)

Wirf doch 'mal einen Blick in den Kreml - da hast du die 7 Faehigkeiten schnell zusammen...