Welches iPhone passt für einen 12-jährigen Jungen?

6 Antworten

Ich vermute Mal stark, dass es sich um ein Troll Beitrag handelt, aber dennoch:

Ein iPhone ist viel zu überteuert, für das, was es kann. Klar es hat Qualität, die selbe bekommt man aber von den Android Marken für 40% weniger.

Ich würde von Samsung abraten, deren Preis Leistung ist auch nicht mehr Toll, Huawei kann man knicken, kein Google Support u.ä., Realme ist nicht gerade für ihre Menschen Rechte bei der Produktion bekannt, ...

Oppo und Xiaomi wären da die Marken die ich nehmen würde, jedoch hatte ich bis jetzt noch nie ein Oppo. Bei Xiaomi ist der einzige Haken die Werbung in den systemapps, diese kann man jedoch rausnehmen.

-

Zu deiner Frage, das passende Handy hat rein gar nichts mit dem Alter zu tuen. Wenn er hauptsächlich fotografieren möchte muss man nach guter Auflösung und Grafikchip gucken, dabei nicht vergessen wie viel Akku fotografieren zieht, also größeren Akku.

Wenn das Handy vermehrt zum Zocken verwendet wird ist eine hohe Herz Zahl angenehm und ein großer Zwischenspeicher wie auch einem guten Leistungsstarkem Prozessor.

Möchte er jedoch nur wie ET nach Hause telefonieren sollte man nicht zu viel investieren. Ein Handy mit 1000 Funktionen ist zwar nice to have aber kake wenn man damit nur telefoniert.

Das hat null mit Alter zu tuen.

-

Zum OS

iOS = User

Android = Admin

Ich möchte beides nicht ver oder beurteilen, es hat beides seine Vorteile. Wenn man mehr Freiheiten möchte braucht man Android, wenn man einfach nur ein laufendes System haben mag, an dem man nichts verstellen will ist iOS perfekt, da kann man nämlich rein GAR NICHTS dran verstellen. Nur die Sicherheit würde mir auf dem Sack gehen. Wie oft meine Apple ID schon gesperrt wurde weil meine Identität überprüft werden musste ist echt traurig.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert
Hacker48  18.07.2022, 03:45
Ich vermute Mal stark, dass es sich um ein Troll Beitrag handelt

Schön, dass wir uns wenigstens diesbezüglich einig sind. Du magst mit 16 und nach einem Jahr auf dieser Plattform noch die Nerven haben, auch Trollfragen ausführlich zu beantworten. Als ich ein Jahr hier war, waren meine Antworten ähnlich lang - und länger. Inzwischen bin ich über 12 Jahre hier. Und nach deiner 100. langen Antwort, die ersatzlos gelöscht wird, weil die Frage von einem Troll kam, schwinden die Nerven langsam...

Aber mach deine Erfahrungen. 😉

Ademi33  18.07.2022, 03:54
@Hacker48

Ich meine die Kommentare auch wirklich nicht böse dir geben über!

Ich antworte auf Troll Beiträge nicht weil es jemandem wirklich hilft sondern einfach aus purer Langeweile. Umso schöner, wenn es Mal dann doch kein Troll Beitrag ist.

Und das mit dem löschen kenne ich, nervt total und ich hoffe dann immer, dass es doch noch jemand gelesen hat und gemerkt hat, dass ich mir Mühe gegeben habe. Aber das Leben geht ja weiter, in dem Sinne gehe ich schlafen, gute Nacht

Hacker48  18.07.2022, 04:24
@Ademi33

Nu ja, lass es mich so sagen: Spätestens, wenn du einen eigenen Haushalt, vielleicht sogar Familie, und einen Vollzeitjob hast, bist du froh, wenn du Zeit für deine Hobbys und Interessen hast. So viel Langeweile, dass du einem potentiellen Troll dann mehr als einen kurzen Dreizeiler da lässt, kommt da nicht auf...

In diesem Sinne, genieß deine Jugend. Gute Nacht. :-)

verreisterNutzer  18.07.2022, 07:34

iOS = User

Android = Admin

Das stimmt nicht. Auf android fehlen dir auch viele Rechte.

Ademi33  18.07.2022, 12:30
@verreisterNutzer

Naja, mit den Entwicklerfunktionen kann man aber schon Mal mehr machen als mit iOS

Und eine Funktion die ich bei meinem iPad eindeutig vermiss ist mein animiertes Hintergrundbild.

Ein Nintendo 3ds fände ich schon Passender

ewigsuzu  18.07.2022, 02:36

switch heutzutage is das die switch ^^

0JeNs  18.07.2022, 03:09

Komplett übertrieben mittlerweile kriegen Jugendliche neunmal früher ein Handy und wenn man mit 12 in der Stadt etc. unterwegs ist macht ein Handy schon Sinn. Ob IPhone oder nicht ist dann lediglich davon abhängig wie viel man hat und ausgeben will

Bei 12 Jährigen passt kein iPhone. Die passen erst ab 15 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

ich würd kein iphone nehmen, so geil sind die funktionen bei apple auch nich und fürn 12j der weder zockt noch programmiert reichtn einfaches gebrauchtes billig ding für grad mal 50 euro.

BernardLamy
Fragesteller

Er hatte dafür auch 7 Monate drauf gespart und hat ne Menge Geld zusammenbekommen

ewigsuzu  18.07.2022, 03:16
@BernardLamy

ohne sinnvollen Kontext der Nutzung bleib ich bei billig gebraucht ware von 50 euro.

Wenn du keinen Plan hast was du mit der Leistung eig anfangen willst, is sie einfach nur verschwendet.

Hallo,

Ich denke mal das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ab 12 kann man dass abgesehen vom Preis wohl alles gut benutzen. Ich habe mit 12 allerdings erstmal Günstige Androids benutzt so lernt man das echt schätzen. Ich benutze momentan allerdings ein IPhone 12 und bin Super zufrieden, denke aber er sollte mit nem 8-13 oder sogar 14 mit nem guten Handy bedient sein. IPhones sind leider nur Todes überteuert.