Was denkt ihr euch, wenn ihr 12/13 - Jährige mit IPhone seht?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt ja schon einige antworten auf diese frage, aber eins steht doch fest, wenn kinder alles bekommen ohne nach denken zu müssen wo es her ist,ist es einfach nicht gut.das sind dann genau die, die später nicht damit klar kommen, das dinge geld kosten und das nicht wenig. und dann werden sachen von anderen geklaut. ich habe selbst drei kinder und die verwöhne ich sicherlich auch sehr, aber es gibt grenzen. und da ist egal ob ich es mir finanziell leisten kann oder nicht. kinder sollten lernen und wissen das arbeiten gehen und geld haben zusammen gehört.

Ihr habt alle keine Ahnung, schlimm. Ich bin 15, hab jetzt einen mac und verdiene mit fotographie und zeitung austragen Geld, es müssen nicht immer die Eltern sein, wir haben nicht zu viel geld und garantiert keins für ein iphone, aber mit meinen 3 geschwistern die auch arbeiten können wir uns auch einiges gönnen, also denkt doch mal nach, bevor ihr was schreibt. 13 Jährige sind keine Kleinkinder, mir kommt es einfach so vor, dass ihr Neid habt. Man kann sich doch einfach kaifen was man will und das würden echt nur dumme Eltern verbieten. ich bin kein dummes Stadtkind oder so... Ich wohne auf einem Bauernhof und muss viel helfen und konnte mir schon ein Quad leisten um in die zehn Kilometer entfernte Schule zu fahren. was stört euch das, ganz ehrlich!? Wenn er apple mag, dann kann er sich ja auch ein iphone kaufen oder ein mac, oder ipod, oder was auch immer? Als ich dreizehn war hab ich gute Noten geschrieben und immer alleine gelernt, wie jetzt. Ich bin der beste in der Klasse, kann immer zu meinen Freunden fahren und mir gefällt mein leben, auch wenn ich zu hause viel helfen muss. Auch 13 jährige haben ein Gehirn, zwar nicht viele, aber ich habe eins.... Euer Markus

Schön für dich Markus. Mal davon abgesehen, dass du hier auf ne zwei Jahre alte Frage antwortest: Ausnahmen bestätigen die Regel und das ganze hier hat nicht das geringste mit Neid zu tun oder der Frage, ob Apple jetzt toll ist oder nicht. Wie du schon geschrieben hast, du bist die ausnahme mit Gehirn, womit du doch eigentlich meinen Punkt unterstützt?

0

-deleted-

0

Was will man diesem Kind mal mit 16 oder 17 schenken. Wenn die Eltern das Geld dafür haben? Verhindern können es andere eh nicht. Sei stolz, auf das was Du hast.

Es ist normal das knder mit 13 ein phone haben aso ich brauche mir meine sah en icht selbst kaufen mein vater holt mir es immer ich habe jetzt schon eine playstation ne wii ein fernsehr in meinen zimmer computer und en ipad2 und ein ouch handy

Klar fühlt man sich damit cool, ganz ehrlich ich bin 14 und könnte mir auch iPhone locker leisten aber das gehört nicht in die Schule, ist einfach zu hochwertig dafür, werd mir erst eins holen nach abschluss

Was möchtest Du wissen?